Samsung Galaxy A5 und A3 (2016): Update auf Android 7.0 Nougat bestätigt

Peter Hryciuk

Die Mittelklasse-Smartphones Samsung Galaxy A5 (2016) und das etwas kleinere Galaxy A3 (2016) werden laut neuesten Informationen tatsächlich auch ein Update auf Android 7.0 Nougat erhalten. Besitzer der Smartphones werden sich aber etwas gedulden müssen.

Samsung Galaxy A5 und A3 (2016): Update auf Android 7.0 Nougat bestätigt

Samsung Galaxy A5 und A3 (2016) erhalten Update auf Android 7.0

Während man beim Kauf eines High-End-Smartphones von Samsung eigentlich sicher davon ausgehen kann, dass dieses auch einige Updates auf neuere Versionen erhalten wird, ist das bei Modellen der Mittelklasse nicht immer so klar. Zumindest laut den Informationen von SamMobile soll die Galaxy-A-Smartphone-Serie für 2016 ebenfalls Updates auf Android 7.0 Nougat erhalten. In Deutschland verkauft Samsung das Galaxy A5 (2016) und das Galaxy A3 (2016). Das Interesse an den Geräten ist durchaus groß: Die beiden Modelle sind . Ausgeliefert wurden die Smartphones mit Android 5.1. Damit wäre Android 7.0 das zweite große Update.

Auch interessant: Samsung Galaxy A5 (2016) im Test: Alles, was ein Smartphone braucht

In anderen Ländern sind aber auch weitere Galaxy-A-Smartphones der 2016er-Serie erhältlich. So hat Samsung dort das Galaxy A7, A8, A9 und A9 Pro im Programm. Diese Smartphones unterscheiden sich technisch teilweise deutlich voneinander. Da der Zeitplan bisher nicht bekannt ist, kann es durchaus einige Zeit dauern, bis das Update tatsächlich auch verteilt wird. SamMobile geht davon aus, dass es frühestens im 2. Quartal 2017 so weit sein wird.

Samsung hat bisher noch kein Update auf Android 7.0 Nougat verteilt

Das ist zwar eine gute Nachricht für alle Besitzer dieser Smartphones, Samsung hat es aber auch nicht wirklich eilig. Während verschiedene Hersteller ihre Updates schon verteilt haben, warten Besitzer der High-End-Modelle wie dem Galaxy S7, Galaxy S7 edge und anderer Smartphones immer noch auf das Update. Die Beta-Tests laufen zwar auf Hochtouren, doch das fertige Update ist leider noch nicht erschienen. Ob es dieses Jahr noch klappt, wird sich zeigen müssen.

Quelle: SamMobile

 

Weitere Themen: Samsung Galaxy A3 (2016), Samsung

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz