Samsung Galaxy Express – Mittelklasse-Androide mit LTE - Alle Infos und Artikel

GIGA-Wertung:
Leser-Wertung:
7 3.0

Beschreibung

Mit dem Galaxy Express hat Samsung jetzt ein 4,5-Zoll-Android-Smartphone mit LTE-Konnektivität auf den Markt gebracht, das in der Mittelklasse angesiedelt ist.

Abgesehen von der Tatsache, dass das Galaxy Express über LTE-Konnektivität verfügt, sind die technischen Daten des Smartphones eher Mittelmaß: Neben einem Dualcore-Prozessor, dessen Kerne mit 1,2 Gigahertz takten und einem Gigabyte Arbeitsspeicher besitzt das Galaxy Express ein 4,5-Zoll-Display, das mit 800 x 480 Pixeln auflöst. Die WVGA-Auflösung des Displays erscheint in Zeiten von Full-HD zwar etwas veraltet, jedoch dürfte es dank Super-AMOLED-Plus-Technologie zumindest sehr satte und plastische Farben bieten. Die beiden Kameras verfügen über 5 und 1,3 Megapixel, der Akkus des Galaxy Express besitzt eine Kapazität von 2000 mAh. Weitere technische Daten des Smartphones sind NFC, Bluetooth v 4.0, Android 4.1 und Wi-Fi Direct.

Samsung-GALAXY-Express

Das Smartphone dürfte wohl eher etwas für den schmalen Geldbeutel sein, aber LTE-Geschwindigkeit (natürlich nur, wenn von Providerseite aus vorhanden) bieten und für Normalnutzer ausreichend sein.

Samsung Galaxy Express: Unboxing und Hands-On

Ende März 2013 ist das Express zu einem UVP von 489€ auf den Markt gekommen. Die Preise im Verkauf fielen jedoch schnell, sodass sich das Gerät für unter 300€ erwerben lässt.

Quelle: Androidos.in

 

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!
von

Test
Alle Artikel zu Samsung Galaxy Express
  1. Samsung Galaxy Express: Unboxing und Hands-On

    Kamal Nicholas 4
    Samsung Galaxy Express: Unboxing und Hands-On

    Ich gebe es zu: So langsam blicke selbst ich nicht mehr bei den ganzen Samsung Android-Smartphones durch, und das obwohl ich mich täglich mit der Materie auseinandersetze. Heute habe also mal wieder ein weiteres Gerät des südkoreanischen Konzerns entpackt, dabei...

GIGA Marktplatz