Samsung Galaxy M Style: Einsteiger-Smartphone mit Metall-Gehäuse

Andre Reinhardt
1

Leider muss ich an dieser Stelle die Vorfreude dämpfen, denn das Gerät ist hierzulande bisher nicht erhältlich. Dabei würde sich ein Samsung-Smartphone mit einer robusteren Verarbeitung in Deutschland sicher ebenfalls wohl fühlen.

Samsung Galaxy M Style: Einsteiger-Smartphone mit Metall-Gehäuse

Samsung und Metall. Diese beiden Begriffe scheuen sich meistens wie ein Vampir den Knoblauch. Beim Samsung Galaxy Note und auch beim Galaxy S2 dominieren Plastik-Elemente. Nun hat Samsung in Korea ein Handy veröffentlicht, welches auf ein Metall-Gehäuse setzt. Die übrige Ausstattung ist weniger spektakulär. Das Samsung Galaxy M Style hat einen 4 Zoll Super AMOLED-Bildschirm mit einer VGA Auflösung zu bieten. Nein, hier liegt kein Schreibfehler vor, gemeint sind wirklich 640×480 Pixel.

Ein 1 GHz Single-Core-Prozessor, eine 3 Megapixel-Kamera und 4 GB interner Speicher sind dann auch kein High-End, für ein Einsteigergerät geht das aber in Ordnung. Android kommt in der 2.3 Version daher und angefeuert wird das Smartphone mit einem 1650 mAh Akku. Das Gerät ist in 3 Farben erhältlich. Wir haben hier Platinum Silver, Blue Black und Lavender Pink. Ob und wann dieses Gerät außerhalb Koreas erscheint, ist nicht bekannt.

Ein Metall-Gehäuse würde sich aber sicher auch bei anderen Modellen hierzulande nicht schlecht machen. Mir persönlich ist etwas schleierhaft, weshalb das Gerät Style heißt, denn meiner Meinung nach sieht es aus, wie die meisten anderen Samsung-Smartphones auch.

Weitere Themen: Samsung

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });