Samsung Galaxy Mini 2 erscheint womöglich noch im Februar

Andre Reinhardt
1
Samsung Galaxy Mini 2 erscheint womöglich noch im Februar

Das kleine Orangene kommt bald wieder in Mode. Die Rede hierbei ist vom Samsung Galaxy Mini 2.

Der Nachfolger des ersten Minis kommt außer mit der sommerlichen Farbpracht auch mit technischen Verbesserungen daher. So hat das Gerät nun einen HVGA-Bildschirm (480×320 Pixel) und einen 800 Megahertz-Prozessor – das sind immerhin 200 Mhz mehr, als beim Vorgänger.

Besonders ungewöhnlich für das Einsteiger-Segment ist aber der üppige interne Speicher von 3 GB. Beim Betriebssystem kocht man auf Lebkuchen-Sparflamme und spendiert nur Android 2.3. Schnelles Internet via HSDPA wird unterstützt und das Display hat eine 3 Zoll-Diagonale. Die Kamera liefert Bilder mit 3 Megapixeln.

Das Vorgängermodell wandert derzeit ab 105 Euro über die Ladentheke. Fällt der Preis für das Nachfolge-Modell S6500 ähnlich aus, könnte es zum Kassenschlager werden. Weitere Farben wären jedoch wünschenswert, denn das Orange sagt sicherlich nicht jedem zu. Als Erscheinungstermin wird der aktuelle Monat genannt.

Es kann sein, dass das Mini 2 auch auf dem MWC vorbeischauen wird.

via gsmarena.com

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz