Galaxy Note 2 – S-Pen modifizieren

Das Galaxy Note 2 ist unglaublich beliebt bei unseren Lesern. Das zeigen nicht nur die Verkaufszahlen von Samsung, sondern auch euer Feedback. Daher möchte ich euch heute einen Hardware-Mod für euren S-Pen zeigen.

Galaxy Note 2 – S-Pen modifizieren

Das Note 2 ist wirklich gut, wie auch unser Test zeigt. Doch es geht immer ein bisschen besser, denn der S-Pen ist nicht immer ganz genau. Doch das Zusammenspiel von Hard- und Software muss ja auch irgendwo justiert werden und da kommen wir auf den Tipp von Lars (allaboutsamsung), bei dem ich diesen Trick gelesen habe.

Samsung Galaxy Note 2 S-Pen modifizieren

Ihr müsst mit einem sehr feinen Schraubenzieher die Button-Klappe heraushebeln, dann seht ihr diese Potentiometer wie auf dem Bild.

Samsung-S-Pen-Feintuning-Mod

Der Linke ist für die Empfindlichkeit des S-Pen zuständig und ändert seine Sensibilität je nach Drehung im oder gegen den Uhrzeigersinn. Im Uhrzeigersinn = Empfindlichkeit nimmt ab, der S-Pen wird grob. Drehung gegen den Uhrzeigersinn = S-Pen wird empfindlicher, genauer, sensibler. Danach einfach die Button-Klappe wieder einklicken und weiterarbeiten.

Möchtet ihr in Zukunft mehr Mods zum Galaxy Note 2 lesen? Root? Custom Roms? Schreibt in die Kommentare oder auch per e-Mail an Jens@giga.de und ich werde mich ran setzen!

Quelle: allaboutsamsungPhandroidMobi-test

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: Samsung

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz