Galaxy Note II: Erste CyanogenMod Nightly verfügbar

von

Samsung und die beliebte Android Custom-Rom CyanogenMod, die beiden hatten keine gute Beziehung in der letzten Zeit. Die fehlende Unterstützung für Entwickler in Bezug auf den Exynos-Prozessor hat viele Entwickler wie Codeworkx verschreckt und dafür gesorgt, dass das S3 kein offizielles CM10 bekommt.

Galaxy Note II: Erste CyanogenMod Nightly verfügbar

Jetzt wagt sich das CyanogenMod-Team anscheinend wieder an Samsung-Geräte heran, denn das Galaxy Note 2 hat heute sein erstes offizielles CM10 Nightly-Build erhalten, welches Auf Jelly Bean basiert.

Nightly-Builds sind automatisch generierte ROMs aus dem aktuellen Quellcode für das Gerät. Diese müssen weder stabil sein, noch überhaupt starten und sind nicht für den Produktiveinsatz gedacht.

Galaxy Note II CM10

Wer es dennoch testen möchte findet den Download hier.

Die offizielle CM10-Unterstützung kommt genau zum richtigen Zeitpunkt für mich, da ich das Galaxy Note 2 gerade als Testgerät bei mir Zuhause habe. Deshalb werde ich CM10 auf jeden Fall einmal ausprobieren und Euch berichten. Wenn Ihr sonstige Wünsche habt, was ich an dem Gerät testen soll (ohne, dass es dabei zerstört wird), ab in die Kommentare damit.

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: Samsung


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz