Samsung Galaxy Note 2: Android 5.0 Lollipop-Update für Deutschland bestätigt

Rafael Thiel
5

Nach einem ständigen Hin und Her hat Samsung nun schlussendlich bestätigt, dass das alteingesessene Galaxy Note 2 auch in Deutschland mit Android 5.0 Lollipop versorgt wird. Wann mit dem Update zu rechnen ist, vermochte das Unternehmen jedoch noch nicht mitzuteilen.

Samsung Galaxy Note 2: Android 5.0 Lollipop-Update für Deutschland bestätigt

Das Samsung Galaxy Note 2 kam 2012 auf den Markt und verkaufte sich seinerzeit durchaus überzeugend. Noch heute, zweieinhalb Jahre später, gibt es nach wie vor glückliche Besitzer des Phablets. Diese mussten allerdings lange Zeit bangen, denn ob das in die Jahre gekommene Gerät noch mit Android 5.0 Lollipop ausgestattet wird, ließ Samsung lange offen. Aus der persischen Golfregion hieß es von offizieller Seite, dass kein Update für das Note 2 unterwegs sei.

Samsung Deutschland bestätigt Lollipop-Update für das Galaxy Note 2

samsung-galaxy-note-2-android-5.0-lollipop-update-deutschland

Allerdings meldeten sich infolgedessen rasch die spanische sowie die dänische Niederlassung des Unternehmens zu Wort und verkündeten, dass sich Android 5.0 Lollipop für das Galaxy Note 2 in der Mache befände – wenngleich nur für ausgewählte Regionen. Auf Facebook hat jetzt Samsung Deutschland auf Nachfrage bestätigt, dass „nach aktuellem Stand“ ein Update für das hiesige Note 2 geplant sei. Auch hier konnte man zwar keinen genaueren Zeitplan nennen, aber immerhin können Benutzer hierzulande jetzt beruhigt sein, mit der Gewissheit: Lollipop ist unterwegs.

Quelle: Samsung Deutschland @Facebook
Danke an Tahsin A.!

Weitere Themen: Android 5.0 (Lollipop), Samsung Galaxy Note, Samsung Electronics

Neue Artikel von GIGA ANDROID