Samsung Galaxy Note 2 im dreifachen Falltest

von

Dass man aus einem Falltest auch eine echte Philosophie machen kann, zeigt das folgende Video, bei dem das Samsung Galaxy Note 2 gleich drei Mal aus verschiedenen Höhen zu Boden geht. Wie das Smartlet/Phablet dabei abschneidet, seht ihr hier.

Samsung Galaxy Note 2 im dreifachen Falltest

Der Härtetest

Es tut mir ehrlich gesagt ja immer ein bisschen weh, wenn solch teure Geräte so rücksichtslos auf den Boden geworfen werden. Aber man darf nicht vergessen, dass so etwas dem ein oder anderen tatsächlich hin und wieder mal passiert (auch mir) und es deshalb gut wäre, wenn ein Smartphone einen solchen Sturz möglichst unbeschadet übersteht. Wie wir alle wissen, gibt es da vor allem einen Hersteller, dessen Geräte leider relativ schnell zu Bruch gehen, bei Samsung hängt der entstandene Schaden immer ganz vom jeweiligen Gerät ab. Wie das beim Samsung Galaxy Note 2 aussieht, könnt ihr euch jetzt ansehen.

Natürlich hängt das Resultat auch immer davon ab, wie genau das gerät denn nun zu Boden geht. Im Falle des hier gezeigten Tests kann man aber getrost behaupten, dass das Note 2 ziemlich viel aushält.

Die beste Methode, damit ein Smartphone oder Tablet und alles zwischen drin nicht zu Bruch geht ist aber immer noch, dieses einfach nicht fallen zu lassen. Das ist zwar oft einfacher gesagt als getan, aber wenn man sich bewusst macht, das die Geräte oft neu mehr als 500 Euro kosten, geht man mit diesen vielleicht auch etwas vorsichtiger um.

Ganz ehrlich muss ich ja sagen, dass ich diese Bruchtests immer sehr zwiespältig sehe: Zum einen interessiert es mich natürlich auch, wie ein bestimmtes Gerät den Sturz auf harten Asphalt überlebt (auch wenn das Ergebnis eigentlich in den meisten Fällen schon vorher relativ klar ist), andererseits finde ich dieses ständige Zerstören nur um des Zerstörens Willens auch etwas ätzend. Und ihr?

Quelle: Android Authority

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: Samsung


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz