Samsung Galaxy Note 2: Mini-Serie Teil 3: Hardware

von

Nach einem Unboxing Video und einer Auseinandersetzung mit dem Design und der Haptik von Samsung Smartlet-Nachfolger Galaxy Note 2 setze ich mich im folgenden Video nun mit der eingebauten Hardware auseinander, die sich wirklich absolut sehen lassen kann.

Samsung Galaxy Note 2: Mini-Serie Teil 3: Hardware

 

Das Samsung Galaxy Note 2 ist wahrhaftig ein Riese, der von manchen unliebsam „Hackbrett“ genannt, von anderen wiederum in den Himmel gelobt wird.Persönlich gewöhne ich mich mir und mehr an das schicke Teil und lerne vor allem auch immer besser den leistungsfähigen S Pen zu schätzen, der das Gerät zu etwas ganz Besonderem macht. Klar, auch früher gab es schon Geräte, die mit einem Stylus zusätzlich bedient werden konnten, Samsung geht mit dem S Pen aber ein Stück weiter und versieht diesen mit eigenen Funktionen.

Im folgenden Video soll es nun aber erst einmal um die Hardware und die technischen Details des Gerätes gehen, bevor ich mich dann im nächsten Video (was allerdings erst nächste Woche folgen wird) mit der Software und den zahlreichen Funktionen des Galaxy Note 2 auseinandersetze. Falls Ihr eine ganz bestimmte Funktion des Note 2 sehen wollt, lasst es mich in den Kommentaren wissen, ich werde dann versuchen, das zu berücksichtigen. Und jetzt heißt es: Film ab!

Hier wie versprochen die technischen Details des Samsung Galaxy Note 2

  • Display:  5,5 Zoll Super HD Amoled Display mit 1280 x 720 Pixel/ 16.9 Format
  • Prozessor: 1,6 GHz Quad Core
  • Arbeitsspeicher: 2GB RAM
  • Betriebssystem: Android Jelly Bean 4.1 mit TouchWiz
  • Hauptkamera: 8 MP
  • Frontkamera: 1,9 MP
  • Akku: 3,100 mA
  • Netze: 3G und 4G LTE
  • Maße: 151 x 81 x 9,45 mm
  • NFC
  • Gewicht: 182 Gramm
  • Neuer S-Pen mit Air View (z.B. Textvorschau bei Emails oder im Kalender – sehr praktisch!)
  • Easy Multitasking
  • Launch October 2012

Und falls ihr euch das Samsung Galaxy Note 2 selbst auch gerne zulegen möchtet, schaut doch mal hier nach, da sollte eigentlich ein günstiges Angebot dabei sein. 

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: Samsung


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz