Samsung Galaxy Note 2 rooten und Clockwork Mod installieren

von

So, ihr wollt also euer Samsung Galaxy Note 2 rooten? Dann seid ihr hier richtig, denn wir zeigen euch, wie ihr ohne großen Aufwand und in nur wenigen Schritten mehr Zugriffsrechte auf eurem Note 2 erhaltet, ums so z.B. Custom ROMs aufzuspielen.

Der Vorgang um euer Samsung Galaxy Note 2 zu rooten ist wirklich denkbar einfach. Wir haben euch dazu ein Video gemacht, zusätzlich gibt es eine Schritt-für-Schritt Anleitung. Zuerst das Video. Zur Info: Auf meinem Galaxy Note 2 ist die Android Version 4.1.1 installiert.

  1. Zunächst müsst Ihr die USB-Treiber für euer Note 2 auf eurem Computer installieren. Schließt dazu das Gerät am Computer an und führt dann die Installationsdatei aus. Die Dateien dazu findet ihr hier:
  2. Nachdem die Installation durchgeführt und euer Note 2 vom Rechner erkannt wurde, müsst ihr das Note 2 wieder vom Rechner trennen.
  3. Nun müsst ihr euer Galaxy Note 2 in den Download Modus schalten. Dazu müsst ihr die Volume Down (also die Leiser)-Taste, den Home- und den Power-Button gleichzeitig gedrückt halten.
  4. Wenn sich der Warnhinweis auf eurem Bildschirm zeigt, drückt den Volume Up (also den Lauter)-Knopf, um weiter zu kommen.
  5. Verbindet das Note 2 wieder mittels microUSB-Kabel mit eurem Computer
  6. Öffnet nun das Programm Odin. Klickt auf den Knopf “PDA“, sucht nach der heruntergeladenen Datei cmw6-root-note2.tar und öffnet diese
  7. Drückt in Odin auf „Start“ und schaut zu, wie euer Note 2 arbeitet
  8. Ja, und das war es dann auch schon, nun ist euer Note 2 gerootet und ihr könnt nach Bedarf CustomROMS aufspielen.

Achtung! Durch das Rooten eines Gerätes erlischt in der Regel der Garantieanspruch. Durch unsachgemäße Handhabung kann das Gerät zu Schaden kommen. Wer sich unsicher ist, sollte lieber einen erfahrenen Nutzer zu Rate ziehen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir in keiner Weise für Schäden am Gerät verantwortlich sind. Ihr handelt also auf eigene Gefahr.

Quelle: Android-Hilfe, Bildquelle: Rootzwiki

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: Samsung


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz