Samsung Galaxy Note 3: Dieser Prozessor wird es und wir könnten es bald kaufen

Samsung Galaxy Note 3: Dieser Prozessor wird es und wir könnten es bald kaufen

Die IFA 2013 steht kurz bevor (am Mittwoch geht es mit den ersten Pressekonferenzen los, ab dem 6.9. ist es die Messe dann offiziell). So ist es auch nicht verwunderlich, dass nun weitere Infos ans Tageslicht kommen, die ordentlich Appetit auf die neuesten Geräte machen dürften. So gibt es nun auch interessante Neuigkeiten zum Samsung Galaxy Note 3

Der Prozessor

Bisher machten unterschiedliche Vermutungen und Gerüchte über den Prozessor im Samsung Galaxy Note 3 die Runde, dabei stellte sich vor allem immer wieder die Frage, ob denn nun Samsung eigenes Octa-Core-Prozessor namens Exynos 5 oder aber Qualcomms Snapdragon 800 zum Einsatz käme.

note-3-korea-S800

Wie nun ein geleaktes Dokument der Korean Telecom (KT) zu bestätigen scheint, macht zumindest in Südkorea nun Qualcomms Prozessor das Rennen. Mal sehen, ob das für den hiesigen Markt auch der Fall sein wird, nach den letzten Entwicklungen gehen wir aber stark davon aus. Ansonsten bleibt es bei den bisher angenommenen Gerüchten zu den technischen Details, die ein 5,68 Zoll großes Display, 3 GB RAM, eine 13 Megapixel Kamera, 32 bzw. 64 GB internen Speicher (plus Steckplatz für eine microSD-Karte) und einen 3.200 mAh starken Akku beinhalten. Ach ja, außerdem soll das Note 3 auch mit Android 4.3 ausgestattet sein.

Die Verfügbarkeit

Die Seite SamMobile schreibt, dass das Samsung Galaxy Note 3 bereits kurze Zeit nach der offiziellen Präsentation (was aller Wahrscheinlichkeit nach in den nächsten Tagen der Fall sein dürfte) auch schon vorbestellt werden kann. Um genau zu sein ab dem 16. September, zumindest in UK und Taiwan. Auch Engadget nennt dieses Datum, allerdings heißt es hier, dass das Note 3 ab dem 16. September schon verfügbar sein soll. Ein eher marginaler Unterschied, aber mal sehen, wer Recht behalten wird.

screen

Quellen: rbmen via Sammobile, Engadget via Android Beat

Na, Appetit bekommen? Hol’ Dir jetzt das Samsung Galaxy Note 3 inklusive Allnet Flat und Internet-Flatrate bei deinhandy.de!

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: Samsung

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz