Samsung: Wird das Galaxy Note 6 übersprungen?

Rafael Thiel
2

Es wird dieses Jahr kein Galaxy Note 6 von Samsung geben, besagt ein aktuell kursierendes Gerücht. An diese Aussage ist natürlich noch ein „aber“ geknüpft: Denn offenbar plant der Hersteller, die „6“ zugunsten einer einheitlichen Nomenklatur zu überspringen. Das Galaxy Note 7 soll nominell mit dem Galaxy S7 respektive Galaxy S7 edge gleichziehen.

Samsung: Wird das Galaxy Note 6 übersprungen?

Bislang betrieb Samsung die Galaxy-S- sowie die Galaxy-Note-Reihe unabhängig voneinander und war mit dieser Strategie ungemein erfolgreich. Doch anscheinend sorgen sich führende Manager in Seoul, dass es in diesem Jahr zu folgenschweren Verwechslungen kommen kann. Denn während die Galaxy-S-Reihe bereits in der siebten Generation angekommen ist, steht 2016 erst der sechste Ableger der Galaxy-Note-Serie an. Das könne „den Eindruck hinterlassen, dass es (das Galaxy Note 6, Anm. d. Red.) ein veraltetes Smartphone ist“, wird ein hochrangiger Mitarbeiter des Konzerns zitiert.

Galaxy Note 7 wohl mit Dual-Edge-Display

Darüber hinaus soll das nächste Galaxy-Note-Modell äußerliche Ähnlichkeiten zur aktuellen Galaxy-S-Generation aufweisen. Konkret betrifft es das abgerundete Display: Wie schon das Galaxy S7 edge könnte auch das vermeintliche Galaxy Note 7 über ein edge-Display verfügen – dementsprechend könnte das Smartphone auch als Galaxy Note 7 edge auf den Markt kommen. Entsprechende Gerüchte gab es bereits in der jüngeren Vergangenheit. Damit würde Samsung nach außen hin ein einheitlicheres Portfolio anbieten, aber gleichzeitig Logik zugunsten des Marketings über Bord werfen.

Hierbei handelt es sich natürlich um ein unbestätigtes Gerücht, weshalb wir zur gewohnten Portion Skepsis raten. Bis zur mutmaßlichen Präsentation im August könnte sich noch einiges verändern. Bislang sind auch kaum technische Daten des Galaxy Note 6 respektive Note 7 durchgesickert. Die Rede ist lediglich von einem 4.200 mAh fassenden Akku sowie einem verbauten Iris-Scanner.

Quelle: SamMobile

Video: Samsung GalaxyNote 5 im Hands-On

36.615
Samsung Galaxy Note 5 im Hands-On

 

Hat dir "Samsung: Wird das Galaxy Note 6 übersprungen? " von Rafael Thiel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: Samsung Galaxy Note, Samsung Electronics

Neue Artikel von GIGA ANDROID