Bitte, Samsung: Lass das Galaxy Note 8 nicht so hässlich werden!

Kaan Gürayer
3

Ende August, so der Samsung-Mobile-Chef höchstselbst, wird das Galaxy Note 8 vorgestellt. Während wir bisher ein ähnliches Design wie beim Galaxy S8 erwartet haben, treibt uns ein neuer Case-Leak jetzt die Sorgenfalten auf die Stirn. Könnte Samsung das Note 8 tatsächlich so verhunzen? 

samsung-galaxy-note-8-case-leak-full

Viel Applaus hat Samsung für das Aussehen des Galaxy S8 und Galaxy S8 Plus einheimsen können. Vor allem das Infinity Display ist ein echter Augenschmaus, weshalb es uns auch nicht überrascht hat, dass Samsung auch den Nachfolger mit einem randlosen Bildschirm ausstatten möchte.

Wer nun vermutet hat, dass Samsung die Designlinie des Galaxy S8 einfach auf das Galaxy Note 8 überträgt, könnte bald aber eines Besseren belehrt werden. Zwar soll auch die neueste Version des High-End-Phablets ein Infinity Display an Bord haben, doch an der Front bringt das Note 8 womöglich eine kleine, aber entscheidende Änderung mit.

Beim Galaxy Note 8 könnte sich Samsung nämlich vom symmetrischen Design des Galaxy S8 verabschieden. Das legt zumindest ein Bild nahe, dass das Note 8 in einem rotgefärbten Case zeigen soll. Dort zu sehen ist ein Smartphone, das an der Unterseite sowie rechts und links keinen spürbaren Rand besitzt. Ganz im Gegensatz zur Oberseite: Hier hat das vermeintliche Galaxy Note 8 einen richtigen dicken Rand spendiert bekommen und ähnelt dem Xiaomi Mi Mix – nur auf den Kopf gestellt.

28.707
Samsung Galaxy Note 7: Die Brandursache
Kein Bock aufs iPhone X? 5+2 Android-Smartphones, die sich mehr lohnen

Vorbild Xiaomi?

Das randlose Xiaomi-Smartphone hat unter anderem damit zu kämpfen, dass die Frontkamera im „Bezel“ unter dem Display montiert ist. Selfies lassen sich damit nur unbequem knipsen, von den Verrenkungen bei Skype-Calls oder anderen Videochats ganz zu schweigen. Mit einem breiten Displayrand an der Oberseite würde das Galaxy Note 8 zumindest diesem Problem aus dem Weg gehen.

Trotzdem hoffen wir, dass sich das Bild als Fälschung herausstellt. Zumindest uns gefällt dieses Design überhaupt nicht – euch etwa?

Quelle: SlashLeaks, via SamMobile

 

Weitere Themen: Samsung Electronics

Neue Artikel von GIGA ANDROID