Jeder will das Galaxy Note 8 haben: Neuer Rekord bei Vorbestellungen

Simon Stich
13

Da klingeln die Kassen: Samsung vermeldet einen neuen Rekord zum Galaxy Note 8. Kein anderes Smartphone der Galaxy-Reihe hat sich bisher so gut im Vorverkauf behaupten können, heißt es. Hat sich der Konzern vom Debakel des Vorgängers erholen können?

Jeder will das Galaxy Note 8 haben: Neuer Rekord bei Vorbestellungen

Das Galaxy Note 8 kommt offiziell erst am 15. September auf den Markt – zu einem gewaltigen Preis von 999 Euro. Trotz des Premium-Preises für das Premium-Phablet haben sich schon viele Kunden vorab für das neue Flaggschiff entschieden. In den USA gab es für ein Galaxy-Gerät noch nie so viele Vorbestellungen wie jetzt, sagte Samsung am gestrigen Sonntag. Auch in Südkorea laufen die Geschäfte mit der Pre-Order prächtig.

99.068
Samsung Galaxy Note 8 im Hands-On – erster Eindruck: KNALLER!

395.000 Bestellungen am ersten Tag

Im Heimatmarkt Südkorea hat Samsung am vergangenen Freitag den Startschuss für Vorbestellungen gegeben. Nach offiziellen Angaben des Konzerns sind am ersten Tag gleich etwa 395.000 Bestellungen eingegangen. Beim Galaxy Note 7 wurden solche Zahlen erst nach 13 Tagen erreicht.

Auch in den USA ist das Galaxy Note 8 begehrt. Wie The Korea Herald unter Berufung auf Samsung berichtet, knackt das Flaggschiff mit S Pen hier schon erste Rekorde. Noch nie soll ein Galaxy-Smartphone so oft vorbestellt worden sein. Konkrete Zahlen für die USA wollte Samsung aber nicht nennen. Dort kostet die Variante mit 64 GB internem Speicher 929 US-Dollar, wobei jetzt schon Unterschiede je nach Anbieter bestehen. In Deutschland ist das Gerät etwas teurer:

Der Erfolg des Galaxy Note 8 ist nicht unbedingt selbstverständlich. Mit dem „heißen“ Vorgänger gab es bekanntlich einige Probleme mit der Überhitzung des Akkus, die letztlich zu einer riesigen Rückrufaktion geführt haben. Samsung hat die Problematik aber in den Griff bekommen:

28.974
Samsung Galaxy Note 7: Die Brandursache

Lieferung ab dem 15. September

Die Vorbesteller müsse sich noch ein paar Tage gedulden. Erst ab Freitag, den 15. September, wird mit der Auslieferung des Galaxy Note 8 begonnen – übrigens auch in Deutschland. Zum Start liegt der Preis bei den erwähnten 999 Euro.

Quelle: The Korea Herald via SamMobile

Weitere Themen: Samsung Galaxy Note 7, Samsung Galaxy Note, Samsung Electronics

Neue Artikel von GIGA ANDROID