Zeigt Samsung auf diesem Bild das Galaxy Note 8 erstmals selbst?

Peter Hryciuk
3

Sehen wir hier wirklich das Galaxy Note 8, das Samsung erst in einigen Wochen offiziell vorstellen möchte? Vieles spricht dafür.

Zeigt Samsung auf diesem Bild das Galaxy Note 8 erstmals selbst?

Samsung zeigt Exynos 9 – und nebenbei das Galaxy Note 8

Samsung hat auf Twitter ein Bild veröffentlicht, bei dem eigentlich der Exynos-9-Prozessor im Fokus stehen sollte. Tatsächlich spielt aber jetzt das Smartphone im Hintergrund die Hauptrolle, denn es ist ein Modell zu sehen, dass es eigentlich nicht gibt – zumindest noch nicht. Das hier gezeigte Samsung-Smartphone unterscheidet sich optisch deutlich vom Galaxy S8 und Galaxy S8 Plus, die mit einem „Infinity Display“ ausgestattet sind. Das ermöglicht eine kompakte Bauform des Smartphones durch schmale Ränder. So auch bei diesem Gerät – nur anders:

galaxy-note-8-exynos-teaser-full

So ist das unbekannte Samsung-Smartphone zwar genau so kompakt gebaut wie das Galaxy S8 Plus mit dem neuen Seitenverhältnis von 18,5:9, doch in dem Fall sind die Display-Ecken nicht abgerundet, sondern klassisch rechtwinklig. An der Längsseite sehen wir einen sanften Übergang zum Gehäuserand, allerdings abrupter als beim S8. Das schafft eine deutlich andere Optik und passt von der Formensprache her zum Galaxy Note 7. Um das Note 7 oder Note FE handelt es sich auf dem Foto aber definitiv auch nicht, da diese nicht so kompakt gebaut sind, sondern dem alten Design aus dem letzten Jahr entsprechen.

Samsung könnte also tatsächlich ein Fehler unterlaufen und das Galaxy Note 8 schon jetzt zu sehen sein. Andererseits könnte Samsung aber auch speziell für diesen Tweet ein Smartphone entworfen haben, das überhaupt nicht existiert. Trotzdem ist es natürlich komisch, dass wenige Wochen vor der erwarteten Präsentation am 23. August plötzlich ein Smartphone gezeigt wird, dass es aktuell nicht gibt. Samsung muss sich doch bewusst sein, dass die Interessenten besonders vor der Präsentation eines neuen Flaggschiff-Smartphones jede nur erdenkliche Information aufsaugen.

97.860
Samsung Galaxy S8: Der Test

Wie würde euch das etwas kantigere Design des potenziellen Galaxy Note 8 im Vergleich zum Galaxy S8 und Galaxy S8 Plus gefallen? Sieht etwas erwachsener aus – oder was meint ihr?

Samsung Exynos @ Twitter, via sammobile

Weitere Themen: Samsung Electronics

Neue Artikel von GIGA ANDROID