Traumhaftes Konzept: So schön könnte das Galaxy Note 8 aussehen

Oliver Janko
7

Samsung wird dieses Jahr noch ein neues Gerät der Galaxy Note-Serie vorstellen, das darf mittlerweile als gesichert betrachtet werden. Logisch wäre ein Galaxy Note 8, wenngleich die Einführung des letzten Modells der Serie in einem Debakel endete. Ein inoffizielles Konzeptvideo zeigt nun, worauf wir uns vielleicht freuen dürfen.

15.844
Samsung Galaxy Note 7: Die Brandursache

Das Filmchen muss allerdings mit der notwendigen Portion Skepsis betrachtet werden. Samsung selbst hat sich bislang nämlich noch zu keinerlei offiziellen Statements hinreißen lassen, als gesichert gilt lediglich, dass ein Note-Gerät noch dieses Jahr vorgestellt werden wird. Im Gegensatz dazu mehren sich in letzter Zeit aber die Gerüchte zum nächsten Note-Smartphone. Zuletzt wurden Meldungen laut, wonach das Display im Vergleich zu den Vorgängern abermals anwachsen soll, außerdem tauchten schon im März erste mögliche Designskizzen auf.

Konzeptvideo mit vielen guten Ideen

Genau diese Leaks und Gerüchte hat nun Ivo Maric, die Person hinter dem YouTube-Channel „Concept Creator“, hergenommen, um daraus ein erstes Konzept für ein mögliches Samsung Galaxy Note 8 zu basteln. Was wir sehen, gefällt: Das Gerät ist deutlich schlanker als die Vorgänger, wirkt schlichter und bietet darüber hinaus ebenfalls das Infinity Display, das bereits von der S8-Serie bekannt ist. Rückseitig bekommt das Note 8 eine Dual-Kamera spendiert, ein Stylus ist natürlich ebenfalls an Bord. Gänzlich unrealistisch ist das alles nicht, die meisten im Video genannten Daten sind zumindest bereits in anderen Meldungen aufgetaucht.

Offiziell ist das Video aber ebenso wenig, insofern bleibt uns nur, uns in Geduld zu üben. Als möglicher Vorstellungstermin ist die IFA in Berlin im Herbst, genauer gesagt Anfang September, vorstellbar. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Quelle: Sammobile

Weitere Themen: Samsung Electronics

Neue Artikel von GIGA ANDROID