„Ultimatives Multitasking-Gerät“: Galaxy Note 8 wird am 23. August vorgestellt

Kaan Gürayer
1

Die Spekulationen haben ein Ende: Am 23. August wird das Galaxy Note 8 vorgestellt, wie Samsung heute offiziell bekanntgab. Der südkoreanische Hersteller verspricht ein Smartphone, das vor allem beim Multitasking neue Maßstäbe setzen soll. 

„Ultimatives Multitasking-Gerät“: Galaxy Note 8 wird am 23. August vorgestellt

„Do bigger things“ heißt es auf der Einladung, de Samsung seit heute an Medienvertreter verschickt. In gut einem Monat, am 23. August 2017, lädt das Unternehmen zu einem Unpacked Event nach New York City, um dort die neueste Generation seines High-End-Phablets zu enthüllen. Bisherige Gerüchte, wonach Samsung das Galaxy Note 8 im Rahmen der IFA 2017 vorstellt, lösen sich damit in Luft auf.

Halbzeitbilanz 2017: Die Highlights und Enttäuschungen der ersten Jahreshälfte

Doch was erwartet uns mit dem Nachfolger des so spektakulär gescheiterten Galaxy Note 7? Den Slogan der Einladung könnte man ins Deutsche sinngemäß mit „Strebe Größeres an“ übersetzen. Damit spielt Samsung womöglich auf die Displaydiagonale des kommenden Note 8 an, die letzten Gerüchten zufolge bei stattlichen 6,3 Zoll liegen soll. Zum Vergleich: Das Galaxy Note 7 hatte noch ein 5,7-Zoll-Display an Bord – allerdings mit einem klassischen Bildschirmformat. Es wird erwartet, dass das Note 8 dem Galaxy S8 folgen und ebenfalls ein Display mit 18,5:9-Format besitzen wird.

28.974
Samsung Galaxy Note 7: Die Brandursache

Das ultimative Multitasking-Gerät

Dazu passt, dass Samsung in der Einladung explizit davon spricht, mit dem Galaxy Note 8 das „ultimative Multitasking-Gerät“ geschaffen zu haben. Das ergibt Sinn, denn immerhin könnten auf einem 6,3-Zoll-Bildschirm zwei Apps bequem gleichzeitig angezeigt werden.

Mit welchen technischen Eigenschaften das Galaxy Note 8 sonst noch auf Käuferfang gehe möchte, werden wir dann am 23. August erfahren. Um 18:00 Uhr deutscher Zeit beginnt das Unpacked Event.

Seid ihr bereits gespannt auf das Galaxy Note 8? Schreibt uns gerne in die Kommentare, was ihr von Samsungs nächstem Spitzen-Phablet erwartet.

Quelle: Samsung.com 

 

Weitere Themen: Samsung Galaxy Note, Samsung Electronics

Neue Artikel von GIGA ANDROID