Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Samsung Galaxy Note 8: Interner & externer Speicher – alle Infos

Samsung Galaxy Note 8: Interner & externer Speicher – alle Infos

© Sasmung

Am 23. August hat Samsung sein neues Top-Phablet offiziell vorgestellt – viele Daten wurden aber auch schon zuvor geleakt. Wie es um den Speicher des Galaxy Note 8 aussieht ist nun endgültig klar. Wir stellen euch Spezifikationen zum Speicher des Samsung Galaxy Note 8 an dieser Stelle vor.

 
Samsung Galaxy
Facts 

Galaxy Note 8 mit 64, 128 und sogar 256 GB internem Speicher?

Der „explosive“ Vorgänger des Galaxy Note 8 erschien ausschließlich in der 64-GB-Variante. Laut verschiedener Leaks sollte es das Note 8 jedoch auch in Varianten mit 128 GB und sogar 256 GB geben.

Anzeige

Wie wir nun nach der offiziellen Vorstellung wissen, sind diese Varianten zwar geplant, aber vorerst erscheint in Europa und den USA nur die 64-GB-Variante. Bei dieser sind ungefähr 50 GB frei für den Nutzer verfügbar – die anderen 14 GB sind (wie bei Android üblich) für das System, vorinstallierte Apps und Updates reserviert.

Unsere ersten Eindrücke zum Super-Phablet hat Frank in folgendem Video zusammengefasst:

Samsung Galaxy Note 8 im Hands-On – erster Eindruck: KNALLER!
Samsung Galaxy Note 8 im Hands-On – erster Eindruck: KNALLER! Abonniere uns
auf YouTube

Galaxy Note 8 – Speicher erweitern

Das Samsung Galaxy Note 8 besitzt einen normalen microSD-Kartensteckplatz, um den Speicher später noch erweitern zu können. Dabei soll das Single-SIM-Modell über einen normalen Kartensteckplatz verfügen – beim Dual-SIM-Modell dient der zweite SIM-Steckplatz gleichzeitig als Kartensteckplatz für die microSD. Man muss sich also entscheiden, ob man den Speicher erweitern oder zwei SIM-Karten gleichzeitig nutzen möchte.

Anzeige

Der externe Speicher soll dabei mit Speicherkarten bis zu 256 GB erweitert werden können. Das würde wiederum bedeuten, dass man das Phablett-Flaggschiff in der 64-GB-Variante mit der größtmöglichen microSD-Karte auf insgesamt 320 GB Speicher ausbauen kann. Reicht euch das oder braucht ihr für gewöhnlich noch mehr Speicher in der Hosentasche? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Anzeige

Bildquelle: Samsung Electronics

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige