Samsung Galaxy Note - Alle Infos und Artikel

GIGA-Wertung:
Leser-Wertung:
187 4.2

Beschreibung

Bei dem Samsung Galaxy Note weiß man nicht wirklich, ob man ein riesiges Smartphone oder vielleicht doch nur ein kleines Tablet in den Händen hält. Und mit “in den Händen” meine ich auch beide Hände, denn es ist für die Bedienung mit nur einer Hand einfach zu groß.

Bei dem Samsung Galaxy Note weiß man nicht wirklich, ob man ein riesiges Smartphone oder vielleicht doch nur ein kleines Tablet in den Händen hält. Und mit “in den Händen” meine ich auch beide Hände, denn es ist für die Bedienung mit nur einer Hand einfach zu groß. Mit dem Note möchte Samsung eine neue Kategorie zwischen Tablets und Smartphones etablieren und schickt dafür dieses einzigartige Gerät ins Rennen. Meiner Meinung nach hat Samsung die richtige Wahl getroffen, denn das Galaxy Note verkauft sich bisher prächtig. Doch schauen wir uns den Riesen doch einfach mal genauer an.

Das Galaxy Note besitzt auf der Vorderseite ein 5,3 Zoll großes Super AMOLED HD-Display, das mit 1280 x 800 Pixeln auflöst und damit für eine satte, helle und scharfe Darstellung sorgt. Nur wenige Exemplare kommen an diese tolle Display ran. Unter der Haube werkelt ein Samsung Exynos Dual-Core Prozessor, der mit je 1,4 GHz pro Kern taktet. Dieser Prozessor gehört zu den leistungsstärksten Dual-Core Prozessoren und liefert demnach auch eine sehr gute Performance. Dem Nutzer stehen 1 Gigabyte an Arbeitsspeicher und 16 oder 32 Gigabyte an internem Speicher, der via Speicherkarte noch erweitert werden kann.

Leider kommt hier nur Android 2.3 Gingerbread zum Einsatz, welches durch die TouchWiz Benutzeroberfläche ergänzt wird. Ein Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich ist aber zu erwarten. Ein besonderes Feature des Note ist der S Pen. Damit ist der Stylus oder der Eingabestift gemeint. Es handelt sich dabei um einen kapazitiven Stylus, mit dem man das Smartphone komfortabel bedienen kann. Außerdem kann damit auf dem Note sehr gut zeichnen. Speziell für den S Pen entwickelte Apps sind auf dem Galaxy Note natürlich auch vorinstalliert und dazu gehört zum Beispiel die S Memo App.

Das Galaxy Note ist insgesamt ein gelungenes Smartphone / Tablet und eignet sich perfekt für alle, die keine Lust haben ständig zwei Geräte mitzuschleppen.

von

Weitere Themen: Samsung Galaxy Note GT-N7000 Handbuch

Test
  1. IFA 2011: Samsung Galaxy Note Hands-On

    von Robert Weber
    IFA 2011: Samsung Galaxy Note Hands-On

    Nach dem Samsung Galaxy Tab 7.7 stand unser Hands-On mit dem Galaxy Note auf dem Plan. Das Galaxy Note war für mich persönlich auch das etwas interessantere Gerät, da es mal was anderes ist. Außerdem konnte ich mir bis zum UNPACKED-Event unter dem Namen Note...

    Leser-Wertung:

Alle Artikel zu Samsung Galaxy Note

  1. LG vs. Samsung: Klage gegen OLED-Displays

    von Kamal Nicholas
    LG vs. Samsung: Klage gegen OLED-Displays

    Es wird mal wieder Zeit für ein paar Patenstreitigkeiten. Aber nein, dieses Mal ist nicht Apple involviert, obwohl der Angeklagte auch in diesem Fall „Samsung“ heißt. Kläger ist bei der aktuellen Angelegenheit dieses Mal die LG Display Co., die Samsung Patentverletzungen...

Kommentare nach oben
Anzeige
GIGA Marktplatz