Samsung Galaxy Note 2: Kommt es schon im September?

Robert Weber
7

Der Hype um das Samsung Galaxy S3 hat sich mittlerweile etwas gelegt, deshalb kann sich nun auch anderen Smartphones widmen. Da wäre zum Beispiel das Galaxy Note 2, welches ebenfalls mit Spannung erwartet wird. Und jetzt tauchen neue Gerüchte um das Note 2 auf!

Samsung Galaxy Note 2: Kommt es schon im September?

Die Jungs von GSMArena.com haben nämlich aus einer mehr oder weniger vertrauenswürdigen Quelle erfahren, dass das Samsung Galaxy Note 2 mit einem 5,5 Zoll großem Display ausgestattet sein wird. Zur Display-Technologie und der Auflösung gibt es leider keine neuen Infos. Es bleibt also weiterhin bei dem vermuteten Super AMOLED-Display mit einer Auflösung von 1680 x 1050 Pixeln. Die Kollegen von GSMArena haben mal ein Mockup erstellt und ich finde, dass das Note 2 durchaus so aussehen könnte, wie ein “aufgeblasenes” Galaxy S3:

Samsung Galaxy Note 2 Mockup

Darüber hinaus hat GSMArena erfahren, dass Samsung sich nun festgelegt hat und das Galaxy Note 2 im September auf den Markt bringen will. Das wäre eigentlich ein logisches Zeitfenster, denn auch das erste Note wurde auf der IFA im September vorgestellt. Das Note 2 könnte deshalb auf der IFA 2012 in Berlin präsentiert werden und kurz darauf in den Verkauf gehen.

Einige Fragen bleiben aber weiterhin offen. Die wichtigste Frage, die mich und sicherlich auch viele unserer Leser beschäftigt, ist die Frage nach dem Prozessor. Wird ein Exynos 4412 Quad-Core oder doch ein Exynos 5250 Cortex-A15 Dual-Core Prozessor unter der Haube werkeln?

Freut ihr euch auch schon auf das Galaxy Note 2 oder interessieren euch solche Riesen erst gar nicht?

Quelle: gsmarena.com via allaboutsamsung.de

Weitere Themen: Samsung Galaxy Note, Samsung

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz