Samsung Galaxy Note: 2 Millionen mal verkauft

Frank Ritter
6

Dass das Samsung Galaxy S2 ein Hit ist, wissen wir. Aber wie sieht es mit dem großen Bruder aus, dem Samsung Galaxy Note, welches einen ganzen Zoll mehr Bildschirmdiagonale aufbringt? Recht gut, wenn man neuesten Zahlen Glauben schenken mag, die das US-Magazin Forbes verbreitet.

Samsung Galaxy Note: 2 Millionen mal verkauft

Das Samsung Galaxy Note mit 5,3 Zoll-Formfaktor kam uns aufgrund seiner Größe zunächst wie ein äußerst kurioses Gerät vor, offenbarte dann im Test aber doch diverse Qualitäten – insbesondere Leistung, Akkulaufzeit und das gute Display wussten zu begeistern. Auch wenn man offenen Auges durch die Straßen (oder über den Mobile World Congress) flaniert, kann man das Galaxy Note immer häufiger erblicken. Subjektiv ist das Phablet/Smartlet also im Alltag ziemlich präsent.

Nun haben wir aber auch ein paar Zahlen: Das Samsung Galaxy Note wurde laut eines Artikels in Forbes insgesamt 2 Millionen mal verkauft. Samsung hofft sogar, dass sich die Zahl der über den Ladentisch gewanderten Geräte bis zum Ende des Jahres noch verfünffacht – auf insgesamt 10 Millionen Exemplare.

Wir wissen nicht, ob das nun eine realistische Prognose oder reines Wunschdenken seitens Samsung ist. Angesichts der Tatsache, dass das Galaxy Note gerade erst in den USA bei verschiedenen Mobilfunkanbietern gestartet ist, wären 10 Millionen Exemplare aber möglich. Mit solchem Verkaufszahlen würde das Note jedenfalls etwa die Hälfte der Verkäufe der Megaseller-Smartphones Samsung Galaxy S und S2 erreicht haben. Kein schlechtes Ergebnis für ein Smartphone, das einhändig zu bedienen kaum zu bedienen ist – wir hätten mit einem solchen Erfolg jedenfalls nicht gerechnet. Es bleibt spannend, ob die Konkurrenz in Form des LG Optimus Vu oder des Stylus-Tablets Samsung Galaxy Note 10.1 dem Erfolg des regulären Note schaden können.

Quelle: Forbes [via Android Guys]

>> Samsung Galaxy Note kaufen: | | |

Dieser Artikel ist ursprünglich auf androidnext.de erschienen. androidnext und GIGA ANDROID sind jetzt eins. Mehr erfahren.

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz