Samsung Galaxy Note bekommt Galaxy S3-Flair

Kamal Nicholas
9

Der Nachfolger von Samsungs Smartlet wurde gerade vorgestellt, nichtsdestotrotz soll der Vorgänger – das Samsung Galaxy Note – ja nicht in Vergessenheit geraten. Und so erhält das große Smartphone nun ein ziemlich großes Update, das vor allem auch optisch einen Unterschied macht, denn die 196 MB große Datei sorgt für ein wenig Galaxy S3-Optik auf dem Gerät.

Samsung Galaxy Note bekommt Galaxy S3-Flair

Normalerweise sind Updates, wenn sie denn nicht eine ganz neue Android-Version auf das Smartphone bringen, eher unsichtbarer Natur. Das gegenwärtige Update für das Samsung Galaxy Note allerdings bringt einen Teil der neuen Nature UX von Samsung auf das 5,3 Zoll große Gerät, die bisher den Besitzern des Galaxy S3 vorbehalten war.

Was bringt das Update für das Galaxy Note?

Wie Samsung mitteilt, wurden bei dem Update das Startprogramm, die Galerie und der SetupWizard aktualisiert. Die Android Version verändert sich aber (noch) nicht und bleibt somit bei 4.0.4/Ice Cream Sandwich. Auch die Wallpaper und der Lockscreen bleiben bestehen, insgesamt soll das Update neben der veränderten Optik aber dafür sorgen, dass das Galaxy Note schneller wird. Achtung: Bei Installation des Updates wird der Homescreen zurückgesetzt, Widgets etc. müssen also neu positioniert werden.

Wie Lars von all about samsung vermutet, könnte das Update eine  Vorbereitung auf das bisher ausgebliebene Update auf Android 4.1/Jelly Bean angesehen werden. Das wäre natürlich eine tolle Sache.

Einen kleinen Wermutstropfen gibt es allerdings, denn das Update ist nur für Galaxy Notes ohne Branding verfügbar. Sollte euch das Update nicht automatisch angeboten werden, könnt Ihr dies manuell herunterladen, indem ihr in die Einstellungen Eures Gerätes geht und dort unter Telefoninfo den Punkt Software-Aktualisierung auswählt.

Lasst uns wissen, wie Euch das Update gefällt.

Falls Ihr mit dem Gedanken spielt, Euch jetzt das Galaxy Note zuzulegen, schaut doch mal hier: 

Quelle: all about samsung

Weitere Themen: Samsung Galaxy Note GT-N7000 Handbuch

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz