Samsung Galaxy Note Update verfügbar - ICS meldet sich zum Dienst UPDATE

Jens Herforth
26

Es ist endlich soweit! Während ich gestern noch auf einem kleinen Samsung Event in Berlin war, haben die Jungs aus Südkorea klammheimlich die ersten Updates per OTA auf die User losgelassen. Neben Android 4.0 erhält das Note auch noch die App S-Note und das S Memo-Widget.

Samsung Galaxy Note Update verfügbar - ICS meldet sich zum Dienst UPDATE

Das Update kommt per OTA und ist 318.89 MB schwer. Eine W-LAN Verbindung wäre also vorteilhaft, um die mobile Internet-Flat nicht zu strapazieren. Die ersten User haben sich via Twitter über das Update gefreut, die Jungs von Smartphonetech haben von Lavalampe dieses Bild als Beweis, wie man rechts sieht, ist auf unserem Testgerät das Update ebenfalls via Samsung KIES Software schon verfügbar!

Samsung Galaxy Note Update 4.0
 
Galaxy Note ICS

Falls ihr euch ein Bild von dem Update und der “Premium Suite” machen wollte, empfehle ich euch das offizielle Video zum Samsung Galaxy Note mit Ice Cream Sandwich. Sollte mein Testgerät das Update installiert haben, werde ich mich natürlich zu einem kleinen Test hinreißen lassen. Allerdings gibt die Premium Suite so unglaublich viele Funktionen und Neuerungen her, dass es schon etwas unüberschaubar werden kann.

Update

Der CF-Root-Kernel für das Galaxy Note mit ICS ist dann auch schon verfügbar. Wie gewohnt kann dieser mit ODIN v1.85 oder ODIN Mobile geflashed werden. Wer das Samsung Galaxy Note Update direkt flashen will, findet hier auch die komplette ROM N7000XXLPY_N7000OXALPY_DBT zum Download. Aber Achtung, alle Daten gehen verloren!

Achtung! Durch das Bootloader Unlocken oder Rooten eines Gerätes erlischt in der Regel der Garantieanspruch. Durch unsachgemäße Handhabung kann das Gerät zu Schaden kommen. Wer sich unsicher ist, sollte lieber einen erfahrenen Nutzer zu Rate ziehen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir in keiner Weise für Schäden am Gerät verantwortlich sind. Ihr handelt also auf eigene Gefahr.

CF-Root Kernel
ODIN v1.85 
Samsung Galaxy Note ICS STOCK-ROM

Wie gefällt euch das Update? Hat es euch schon erreicht oder müsst ich ebenso wie ich warten? Via Kies ist das Update schon verfügbar! Haut eure Meinung in die Kommentare!

 

Quelle: mobiflip via Smartphonetech | Samsungmobile | Leser Andreas C.J.T.

Weitere Themen: Samsung Galaxy Note GT-N7000 Handbuch, Samsung

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });