Samsung - Hands-On mit dem Galaxy Note

commander@giga

Nachdem wir euch bereits über das Galaxy Note in Textform informieren konnten, hat sich unser androidnews Redakteur Robert auf den Weg zum IFA-Stand von Samsung gemacht und sich das Mini-Tablet/Riesen-Smartphone genauer ansehen.

Samsung - Hands-On mit dem Galaxy Note

Wie bereits beschrieben ist das Galaxy Note Samsungs neuestes Mitglied in der Smartphone-Kategorie, das speziell durch das riesige Display mit 5,3 Zoll einige Blicke auf sich zieht.

Eine weitere Besonderheit ist, dass Samsung den Weg zum klassischen PDA genommen hat und dem Note auch einen Stift namens “S Pen” spendiert hat, der im Gehäuse sein zuhause findet. Damit lassen sich natürlich nicht nur Notizen eintragen, sondern in der Notizbuch-App auch Grafiken anlegen. Samsung will für den Stift noch ein eigenes SDK herausbringen, damit Entwickler ihre Anwendungen für die Stifteingabe optimieren können.

Wie sich das Galaxy Note in der Hand anfühlt und wie das mit der Stifteingabe funktioniert seht ihr in unserem Video:

Alle weiteren IFA-News findet ihr auf unserer Microsite!

Weitere Themen: Samsung Galaxy Note GT-N7000 Handbuch, Samsung

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz