"Age of Milk": Kompletter Film auf dem Samsung Galaxy S gedreht

Daniel Kuhn

Um einen professionellen Film zu drehen, braucht man inzwischen kein großes Budget mehr. Dass man auch mit geringen Produktionskosten ein sehr Sehenswertes Ergebnis erziehlen kann, zeigt der südkoreanische Filmemacher Kim Dae-Woo. Sein Kurzfilm “Age of Milk” wurde komplett auf dem Samsung Galaxy S gedreht.

"Age of Milk": Kompletter Film auf dem Samsung Galaxy S gedreht

Unsere Kollegen von macnews.de berichteten letzte Woche über den dreißigminütigen Kurzfilm “Paranmanjang” des südkoreanischen Regisseurs Chan-wook Park. Das besondere an diesem Film: Er vollständig mit dem iPhone 4 gedreht. Sein Kollege und Landsmann Kim Dae-Woo präsentiert jetzt seinen Kurzfilm “Age of Milk”, der auf dem Samsung Galaxy S gedreht wurde.

Leider gibt es den Film momentan nur im Original ohne Untertitel, so dass die erzählte Geschichte etwas zu kurz kommt. Die Bilder sind aber auch so ganz schön anzusehen.

Beide Filme sind gute Beispiele dafür, dass Talent inzwischen nicht mehr an hohen Produktionskosten scheitern muss. Eine gute Geschichte und ein paar Smartphones können schon ausreichen. Natürlich ist die Bildqualität nicht für die große Kinoleinwand geeignet, aber mit 720p ist sie auch nicht unbedingt schlecht.

Man kann durchaus gespannt sein, was da in Zukunft noch an Filmen entstehen wird. Die Kameras in kommenden Geräten wie dem LG Optimus Speed oder dem Sony Ericsson Experia Arc versprechen, noch ein deutliches Stück besser zu werden.

Weitere Themen: Samsung Galaxy, Samsung Electronics

Neue Artikel von GIGA ANDROID

  • o2-Kundennummer finden – so gehts

    Wenn ihr die o2-Kundenbetreuung kontaktiert, braucht ihr eure o2-Kundennummer, damit euch das Service-Team schnell zu eurem Vertrag oder anderen Fragen weiterhelfen kann. Liegt eine aktuelle o2-Störung vor oder wollt ihr euren o2-Vertrag kündigen, könnt ihr für nähere Informationen einfach die o2-Hotline anrufen. Wir zeigen euch nachfolgend im Ratgeber, wie ihr sie und eure persönliche Kundenkennzahl findet. mehr

  • Android: Klingelton ändern - Anleitung

    Mit einem eigenen Klingelton könnt ihr eure Android-Smartphone individualisieren. So kann man etwa das Lieblingslied erklingen lassen, sobald ein Anruf eingeht. Wir zeigen euch, wo ihr die Einstellung für den neuen Klingelton finden könnt. mehr

  • Android: Auf Werkseinstellung zurücksetzen (bebilderte Anleitung)

    Wenn euer Android-Gerät herumzickt, ist die Rücksetzung auf die Werkseinstellungen manchmal der letzte Ausweg. Aber auch wenn ihr euer Smartphone oder Tablet weiterverkaufen wollt, empfiehlt es sich, das Gerät auf den Werkszustand zurückzusetzen. Durch das Wiederherstellen der Werkseinstellungen werden sämtliche Daten auf dem internen Speicher eures Android-Geräts gelöscht, sodass ihr es quasi wieder in den Auslieferungszustand... mehr