SPB TV 2: Kostenloses TV-Streaming für Android

Amir Tamannai
7

Es gab doch mal diese Sache mit DVB-M. Hieß doch so, oder? Meine Unsicherheit steht sinnbildlich dafür, dass sich dieses “Fernsehen-für-die-Hosentasche”-Konzept zumindest in Deutschland bislang nicht durchgesetzt hat. Mit SPB TV 2 gibt es jetzt aber eine kostenlose Alternative für mobiles Fernsehen.

SPB TV 2: Kostenloses TV-Streaming für Android

Fernsehen unterwegs und überhaupt: immer und überall — vor fünf Jahren noch eine Idee, die bestimmt einige Investoren gelockt hätte. Heute scheint das Konzept “Mobile TV” in unseren Breiten tot, zumindest aber in einem tiefen Dornröschenschlaf.

Mit der neuesten TV-App der russischen Mobile-Software Spezialisten von SPB können Fernsehjunkies nun kostenlos und “on-the-road” zahlreiche Programme, darunter sogar einige deutschsprachige Sender, verfolgen. Die App ruft dafür die offiziellen Streams der Sender ab und präsentiert sie auf dem Smartphone im Vollbildmodus.

Technisch läuft dabei, zumindest auf unserem Samsung Galaxy S-Testgerät, alles rund. Nutzer haben die Wahl zwischen Hi- und Low-Res-Stream, freuen sich über eine integrierte Programm-Übersicht und können komfortabel mit Bild-in-Bild-Vorschau zwischen den Sendern wechseln.

Klar, Sender wie RTL, Pro 7 aber auch das reguläre Programm der ARD sind nicht verfügbar, und das ZDF schaltet seinen Stream den größten Teil des Tages ab — aber für Bewegtbild-Nachrichten auf DW oder euronews lohnt sich die App, zumal sie kostenlos ist, auf jeden Fall.

Download: Market | AppBrain

spb tv qr code

Weitere Themen: Android

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz