Der Tag in Droidland (Dienstag, 09.11.2010)

Frank Ritter
3

Am heutigen Dienstag wurde hinter den Kulissen mal wieder eifrig gebaut an androidnews.de. So langsam machen wir einen halbwegs vorzeigbaren Eindruck, oder? An der Stelle mal ein herzliches Dankeschön an unsere Entwickler Serdar, Florian, Basti und Stefan. Ihr seid super! Doch genug der Schleimerei, ihr brennt doch schon auf die Tageszusammenfassung, oder etwa nicht? Los geht das.

Der Tag in Droidland (Dienstag, 09.11.2010)
  • Klapp mir mal einer den Unterkiefer hoch: Auf dem G1, dem allerersten Android-Handy, gibt es einen funktionierenden Port von Android 2.2 “Froyo”. Der soll sogar halbwegs flott laufen. (AndroidGuys)
  • Ein paar Pfiffikussen in der XDA-Dev-Community scheint es zudem gelungen zu sein, die HTC-Geräte Desire Z, HD und Vison permanente Root-Rechten zu entlocken. Wer diesen Satz nicht versteht, den muss das auch nicht sonderlich kümmern. (AndroidPIT)
  • Das wird euch jetzt sicher genauso überraschen wie mich. Ein neues Android-Tablet ist im Verkauf! Die Specs des Entourage Pocket eDGe sind aber wirklich interessant: Dual Screen-Tab zum Zusammenklappen, eine Seite e-Ink mit 6 Zoll, die andere Seite LCD-Touchscreen, mit 7 Zoll. Leider ist der Touchscreen resistiv, die Android-Version 1.6. Kostenpunkt: etwa 400 $. (CNET News)
  • Die Android Guys haben einen interessanten Bericht über den wachsenden Einsatz speziell entwickelter oder modifizierter Android Apps bei der US Army. Wichtigstes Argument für den Einsatz von Android ist die Offenheit des Systems. (Android Guys)
  • Opera Mobile steht in einer kostenlosen Beta-Version zum Download bereit. In einem ersten Test bei uns lief der Browser schnell, ohne Murren und beeindruckender Flüssigkeit beim Zoomen, mithin besser als im Stock Browser. Morgen dazu mehr. (Android Central)
  • Angry Birds, das derzeit wohl beliebteste Android-Spiel, von mir ausführlich im LoadBlog besprochen, erhält ein Update mit 45 neuen Levels, Unterstützung der Auflösung 320×240 und einen neuen, noch dickeren Vogel. (Android Community)
  • Das amerikanische Consumer Reports Magazine entspricht etwa der deutschen Stiftung Warentest. Aktuell wurden Smartphones getestet – ein vierfacher Kantersieg für Android-Handys. (Android Central)
  • Das gebrandete Samsung Galaxy S von O2 soll Gerüchten zufolge das Froyo-Update europaweit am 15. November erhalten. Die X10-Reihe von Sony Ericsson soll am selben Tag auf Android 2.1 “Eclair” aktualisiert werden. Na wenn das mal stimmt… Kein Hoch auf gebrandete Firmwares. (Android Community)
  • Panoramaspalte: Ein Amerikaner aus Virginia will ein UFO gefilmt haben. Mit einem Android-Handy. Die Herrschaften aus der Android Community haben einen Videoschnipsel aus dem für Seriösität und zurückhaltende Berichterstattung weithin bekannten TV-Sender Fox News. (Android Community)

Noch ein schönes interessantes und Android-Werbevideo zum Schluss: Mal wieder mit filmischen Refernezen en Masse, wieder für’s LG Optimus One. Nicht schlecht.

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz