Samsung Galaxy S: Top-Android-Smartphone nun auch in Weiß

Amir Tamannai
5

Das Samsung i9000 Galaxy S ist derzeit eines der besten Android Smartphones auf dem Markt — allein bei uns in der Redaktion sind vier Kollegen stolze und zufriedene Besitzer des Android-Flaggschiffes von Samsung. Damit es bei einer so hohen Verbreitungsdichte des Gerätes nicht zu Verwechslungen kommt, gibt es das i9000 ab sofort auch in Deutschland in edlem Weiß.

Samsung Galaxy S: Top-Android-Smartphone nun auch in Weiß

Ein weißes Galaxy S? Moment mal, da war doch was? Gibt es das iPhone nicht auch in Weiß? Um bestimmten Diskussionen gleich im Vorfeld den Wind aus den Segeln zu nehmen: Ja, dass Samsung ein weißes i9000 auf den Markt wirft, kann man durchaus als Versuch werten, das Smartphone in noch direktere Konkurrenz zum iPhone zu positionieren. Denn auch das Apple-Gerät gibt es in Schwarz und in Weiß. Theoretisch — denn die weiße Variante des iPhone ist bis dato noch nicht erhältlich.

Anders das Galaxy S: Auch wenn Amazon das Gerät in der Farbvariante “Ceramic-White” noch als “nicht verfügbar” deklariert, kann das weiße i9000 dort für verhältnismäßig (Stand: 14.12.2010). Mit einer Auslieferung darf in den nächsten Tagen gerechnet werden.


Übrigens wird Gandalf der Weiße das weiße Galaxy S leider noch mit Android 2.1 Eclair ausgeliefert — das ist seltsam, da das Update für die ungebrandeten schwarzen Pendants bereits seit einigen Wochen über die offizielle Samsung-Software KIES erhältlich ist. So müssen auch Käufer der “Ceramic-White”-Variante ihr Gerät erst umständlich selber updaten.

Hat dir "Samsung Galaxy S: Top-Android-Smartphone nun auch in Weiß" von Amir Tamannai gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: Android, Samsung Electronics

Neue Artikel von GIGA ANDROID