Galaxy S WiFi 4.0 und 5.0: Zwei Mediaplayer auf Android-Basis

Holger Eilhard
7

Zugegeben, der Markt für normale Mediaplayer ist nicht mehr der Lukrativste. Das muss nicht nur Apple mit dem iPod feststellen. Wer dennoch einen vom Handy getrennten MP3-Player mit großem Touchscreen sucht, der könnte in den beiden WiFi-Modellen des Samsung Galaxy S genau das Passende finden.

Galaxy S WiFi 4.0 und 5.0: Zwei Mediaplayer auf Android-Basis

In Zeiten wo links und rechts günstige Smartphones ausgehändigt werden, die allesamt eingebaute MP3-Player haben, ist der Verkauf von normalen Mediaplayern für die Hosentasche ein zunehmend schwieriges Geschäft. Wer aber zum Beispiel seinen Handy-Akku schonen oder einfach mal Android ausprobieren möchte ohne gleich einen Vertrag abzuschließen oder ein teures Handy kaufen zu müssen, sollte sich das Samsung Galaxy S WiFi 4.0 oder 5.0 ansehen. Nicht zu vergessen ist, dass auch Sony bereits auf der IFA einen Nachfolger für den Walkman auf Android-Basis demonstriert hat.

Beide Geräte sehen dem Galaxy S verblüffend ähnlich, haben allerdings keine Telefon-Funktionen mehr. Mit Hilfe diverser VoIP-Apps aus dem Android Market lässt sich das natürlich bis zu einem gewissen Grad nachrüsten. Wie die Namen bereits vermuten lassen ist der offensichtlichste Unterschied die Display-Größe. 4,0 respektive 5,0 Zoll messen die beiden Bildschirme. Aber auch darüber hinaus gibt es einige Unterschiede.


Hier ein Auszug der wichtigsten technischen Daten der 4-Zoll-Variante:

- 1 GHz Prozessor
- Android 2.2 (Update auf 2.3 soll möglich sein, der Releasetermin ist allerdings nicht bekannt)
- 4 Zoll Super Clear LCD Touchscreen
- Auflösung: 480 x 800 Pixel
- Maße: 124 x 64 x 9,9 mm
- Gewicht: 121 Gramm
- Farbe: Weiß (hintere Abdeckung)
- Musikwiedergabe: bis zu 36 Stunden
- Videowiedergabe: bis zu 5 Stunden
- WLAN, S-GPS
- interner Speicher: 8 GByte + microSD-Kartenslot
- 3,2 MP Kamera auf der Rückseite
- VGA-Frontkamera
- Videoaufnahmen mit 720 x 480 Pixeln
- Akku: Li-Pol (1.200 mAh)

Hier die Daten des Galaxy S WiFI 5.0 im Vergleich zum 4.0 (nur die Unterschiede):

- 5 Zoll Super Clear LCD Touchscreen
- Maße: 141 x 78 x 11,9 mm
- Gewicht: 182 Gramm
- Farben: Weiß, Schwarz (hintere Abdeckung)
- Musikwiedergabe: bis zu 60 Stunden
- Videowiedergabe: bis zu 8 Stunden
- interner Speicher: 8 GByte oder 16 GByte + microSD-Kartenslot
- Akku: Li-Pol (2.500 mAh)

Das

gibt es bei Amazon für aktuell in weiß für knapp 227 Euro, die 5.0-Variante kostet 269 (
) beziehungsweise 299 Euro (
).

Wären die beiden Geräte was für euch oder könnt ihr auf einen weiteren MP3-Player in der Hosentasche verzichten und nehmt lieber gleich ein Smartphone?

(via androidpit.de)

Hat dir "Galaxy S WiFi 4.0 und 5.0: Zwei Mediaplayer auf Android-Basis" von Holger Eilhard gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: WIFI, Android

Neue Artikel von GIGA ANDROID