Samsung: Hands-on von Samsung Galaxy S 2 und Galaxy Tab 10.1 [MWC 2011]

Frank Ritter
11

Heute morgen hatten wir auf dem MWC die Möglichkeit, mit Vertretern von Samsung zu sprechen und die neuen Geräte in die Hand zu nehmen. Hier ein paar erste Eindrücke, Videos folgen später.

Samsung: Hands-on von Samsung Galaxy S 2 und Galaxy Tab 10.1 [MWC 2011]
  • Samsung hat aus seinen Fehlern gelernt: Alle neuen Geräte, also auch die der Mittelklasse, sind haptisch hervorragend. Die Rückseiten der Geräte sind durchweg aus Hartplastik und besitzen nicht mehr den “glossy” Look des Samsung Galaxy S.
  • Das Samsung Galaxy S 2 hat ein wirklich herausragendes Display — in natura sieht das Super AMOLED Plus noch besser aus als auf Bildern. Der Screen ist auch ein deutlicher Fortschritt gegenüber dem bekannten Super AMOLED.
  • Auch die neuen Mittelklassemodelle Ace, Gio und Mini machen im Rahmen ihrer Preisklasse und Zielgruppe einen guten Eindruck.
  • Samsung hat noch etwas in der Hinterhand. Die Pressesprecherin ließ durchblicken, dass Samsung im Laufe des Jahres noch ein Tablet in einer Zwischengröße zwischen den beiden jetzigen Modellen plant. Wir hoffen darüber hinaus auf eines mit Super AMOLED.
  • Das Galaxy Tab 10.1 hat ein normales TFT-Display. Wir fanden es auf den ersten Blick nicht herausragend. Das stark spiegelnde Display hat eher genervt, was aber auch an den Lichtbedingungen im Samsung Booth gelegen haben kann. Gleiches gilt übrigens für das Motorola XOOM, das wir auch kurz in der Hand halten konnten.
  • Es gibt nach wie vor keine offizielle Aussage darüber, welche CPUs in Galaxy S II und Galaxy Tab 10.1 stecken. Es soll aber eine Samsung-Eigenentwicklung sein.
  • Alle Geräte, die wir in der Hand hielten, waren gerootet. ;)

Hier noch zwei Fotos. Videos kommen heute Abend/Nacht, wenn wir stabiles WLAN haben.

Frank@samsung

samsungbooth

Anzeige
Alte Handys, Tablets & Mehr verkaufen. Jetzt zur MWC die Hammerpreise von FLIP4NEW sichern! Gebrauchtes zu Bargeld machen. FLIP4NEW kauft Ihnen fast alles ab! Von Handys und Notebooks über Digicams bis hin zu allen Android-Geräten.

Weitere Themen: Mobile World Congress (MWC), Samsung Galaxy S2, Samsung Galaxy Tab 10.1 , Samsung

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz