Ice Cream Sandwich ROM für Samsung Galaxy S i9000 aufgetaucht

Andre Reinhardt
8

Das ging fix. Erste Bastler haben bereits Android 4.0 auf ein Galaxy S portiert. Ihr könnt euch diese Version bereits herunterladen. Aber sie ist noch unausgereift, deshalb solltet ihr nicht zuviel erwarten. Ein Anfang ist es aber schon mal.

Ice Cream Sandwich ROM für Samsung Galaxy S i9000 aufgetaucht

Diesen Tag lassen wir bei uns mit einer extra Portion Kalorien einleiten. In Form des Ice Cream Sandwich (Android 4.0). Denn dieses könnt ihr nun für das etwas betagte Samsung Galaxy S i9000 herunterladen. Bevor ich mir Deckung suchen muss, weil der Jubelsturm zu groß wird, sei aber gesagt, dass das Ganze nur als eine Art „Proof of Concept“ gedacht ist. Das heißt es ist nicht für den Alltagsgebrauch verwendbar, sondern lediglich eine Demonstration, das ICS auf diesem Gerät läuft. Der begabte Programmierer Galnet, der schon oft ein glückliches Händchen beim MIUI Custom ROM bewies hat zusammen mit seinem Kollegen Lttldvl am Wochenende dieese Portierung vorgenommen.

Anfangs hatte man bei dieser Betriebssystemversion sogar Probleme, erst einmal durch die Lockscreen-Prozedur zu kommen. Dies ist nun gelöst. Wenn ihr zwei Finger verwendet oder die Zurück und Menütaste zusammen drückt, kommt ihr am Lockscreen vorbei. Galnet sieht die Veröffentlichung des ROMs am Meisten für Programmierer interessant, die damit sicher Einiges anstellen können. Wenn ihr euch dennoch an diesem Alpha Ice Cream Sandwich versuchen wollte, unter diesen Zeilen findet ihr den Download Link. Dies geschieht aber auf eigene Gefahr. Geflasht wird dir ROM auf dem üblichen Wege. Wer nicht weiß, wie das funktioniert, sollte es wohl sowieso sein lassen, da es, wie gesagt nur eine äußerst frühe Version ist und sich nicht für den Dauergebrauch lohnt.

 

Download ICS für Samsung Galaxy S i9000

Weitere Themen: Samsung

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });