Twisted Colors: Bunte Kaulquappen als Live Wallpaper

Amir Tamannai
2

Der Montagvormittag ist fast geschafft, Zeit für ein kleine Auflockerung in Form eines App-Tests. Und was eignet sich dazu besser als ein Live Wallpaper! Der kostenlose Download “Twisted Colors” bietet hübsche, bunte Farbtropfen auf den Homescreen, die sich so schnell und psychedelisch bewegen, dass einem beim Zuschauen ganz anders wird. Beste Voraussetzungen, den Rest einer noch langen Woche zu überstehen.

Twisted Colors: Bunte Kaulquappen als Live Wallpaper

Wer den gähnend langweiligen Film Robin Williams-Film “Hinter dem Horizont” gesehen haben sollte und von der Ölfarben-Optik ganz angetan war, für den ist das “Twisted Colors”-Live Wallpaper Pflichtprogramm. Für alle, die den Film nicht kennen oder ihn besser noch gehasst haben, lohnt sich ein Blick auf die nur 780 Kb große App dennoch.

Viele, viele bunte Farbtropfen (oder sind das Kaulquappen?) wirbeln dank “Twisted Colors” auf dem Homescreen umher und das sieht irgendwie ziemlich gut aus. Leider gibt es in den Einstellungen kein Option, um die Geschwindigkeit festzulegen, wodurch das Ganze etwas hektisch wirkt. Dafür lassen sich aber die Farbschemata festlegen. Und beim Tappen auf den Bildschirm entsteht an dieser Stelle ein neuer Wirbel.

Das Beste: Die App erfordert keinerlei Berechtigungen. Dafür berichten einige User in den Kommentaren, dass das Live Wallpaper bei ihnen nicht starten würde. Auf meinem Samsung Galaxy S läuft es allerdings problemlos. Bei der geringen Größe des Downloads und der Tatsache, dass er kostenlos ist, kann ein Installationsversuch ja nichts schaden.

Download Twisted Colors Wallpaper: Market | AppBrain | androidPIT

twisted colors live wallpaper qr code

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz