Samsung Galaxy S II: Verkaufsstart in UK, Launch-Event in Korea

Amir Tamannai
6

Es ist soweit: In Korea hat Samsung heute den offiziellen Launch des Samsung Galaxy S II zelebriert, in UK ist der Dual Core-Bolide bereits seit gestern über den dortigen Mobilfunk-Anbieter Phones 4u zu haben. Flächendeckend soll das Über-Smartphone ab Anfang Mai, sprich nächster Woche, verfügbar sein.

Samsung Galaxy S II: Verkaufsstart in UK, Launch-Event in Korea

Am Montag soll das Samsung [link id=1205612]Galaxy S II auch hierzulande offiziell an den Start gehen, sicherheitshalber richten wir uns aber dennoch auf eine etwas verzögerte Auslieferung ein, denn Amazon und die dortigen Händler geben aktuell einen Termin “in 3 bis 5 Wochen” an. Das kann sich zwar mit entsprechender Verfügbarkeit schlagartig zum Positiven ändern — um Euch und uns etwaige Enttäuschungen zu ersparen, gehen wir dennoch lieber von Mitte Mai aus.

Insgesamt wird Samsung das Galaxy S II in den kommenden Wochen in über 120 Länder und an rund 140 Provider ausliefern. Der Vorgänger des Gerätes, das I9000 Galaxy S, hat sich binnen eines Jahres weltweit bereits mehr als 14 Millionen Mal verkauft. Wir gehen davon aus, dass Samsung diesen Erfolg auch mit seinem neuen Flaggschiff anpeilt, sind aber skeptisch, ob die aktuelle Situation dies hergeben wird — schließlich hatte das Unternehmen vor einem Jahr das große Glück, mit dem I9000 einen sehr hungrigen Markt mit einem zum damaligen Zeitpunkt beinahe konkurrenzlosen Produkt (abgesehen vom iPhone natürlich) zu beglücken. Aktuell hingegen, sind zum Beispiel 14 Millionen Tech-Fans bereits im Besitz eines Galaxy S und die wenigsten werden ihr Gerät für den Erwerb des Nachfolgers gleich verkaufen.

Das sind aber lediglich unsere SpinnereienSpekulationen und wir wünschen dem Galaxy S II natürlich das Allerbeste — schon im Hinblick auf eine positive Wirkung auf das Android-OS — und freuen uns auf die ersten umfassenden Reviews, die hoffentlich in den nächsten Stunden eintrudeln werden.

Samsung Galaxy S II bei notebooksbilliger.de

Weitere Themen: Samsung Galaxy S2, Samsung

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz