Video: Android Aktivierungen im Zeitraffer

Daniel Kuhn
5

Dass Android ein sehr stark wachsendes Betriebssystem ist, hört man immer wieder. Andy Rubin, Googles Chef-Androide, hatte bereits im Dezember verkündet, dass weltweit täglich 300.000 neue Android-Geräte aktiviert werden. Diese Zahl ist ziemlich abstrakt und relativ schwer vorstellbar — das empfanden anscheinend auch die offiziellen Android Developers so: Um die nackten Zahlen besser zu verdeutlichen, haben sie ein beeindruckendes Zeitraffervideo erstellt.

Video: Android Aktivierungen im Zeitraffer

Im offiziellen YouTube-Channel der Android Developers ist das wirklich tolle Video zu sehen. Alle Android-Aktivierungen seit Oktober 2008 bis Januar 2011 werden darin im Zeitraffer gezeigt.

Besonders beeindruckend sind die Auswirkungen, die die Veröffentlichungen des Motorola Droid (hierzulande als Milestone bekannt) und des Samsung Galaxy S hatten.

Übrigens ist das Video in hoher Auflösung und Vollbild natürlich ein entsprechend größerer Genuss.

Wir hoffen auf eine baldige Fortsetzung mit noch mehr und höheren bunten Pegelausschlägen …

Weitere Themen: Android

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz