Samsung Galaxy S II: Android 2.3.5 -Firmware (I9100XXKI3) geleakt und zum Download bereit

Mutige und in Sachen Flashen von Firmware erfahrene Besitzer eines Samsung Galaxy S II dürfen sich freuen, denn bei samfirmware.com ist eine geleakte Firmware für das Dual Core-Smartphone aufgetaucht, die das Gerät auf Android-Version 2.3.5 bringt. Das Besondere an dem Leak: samfirmware hat sich für den Release mit Darkys Crew, die in der Vergangenheit schon zahlreiche Custom Firmwares für das Galaxy S I9000 herausgebracht haben, zusammengetan.

Samsung Galaxy S II: Android 2.3.5 -Firmware (I9100XXKI3) geleakt und zum Download bereit

Demzufolge gibt es den Download der auf den 15. September datierenden Firmware mit der internen Bezeichnung I9100XXKI3 – XX steht für Europa, K für 2011, I für den September und die 3 gibt die Versionsnummer an – auch im Forum von Darky.

Dort wird übrigens angegeben, dass dieses ROM mit dem SuperCore 2.0-Kernel kommt, der auf den „neuesten Kernel-Informationen von Samsung“ basiert. Zur Installation des ROMs ist es dann auch zwingend notwendig, dass zunächst dieser Kernel installiert wird – Ficeto von der Darky Crew rät zur zur Nutzung des DarkyRom2-Tools. Wir auch.

Wer jetzt gleich loslegen will, dem sei aber auch noch einmal gesagt, dass diese Firmware nicht offizielle ist und sich im Beta-Stadium befindet – mit Bugs und Stabilitätsproblemen ist also durchaus zu rechnen. Außerdem erfordert die Installation einen komplette Wipe eures Smartphones, sichert also eure Daten vorab.

darkyrom.com [via smartdroid.de], Foto: samfirmware.com

Dieser Artikel ist ursprünglich auf androidnext.de erschienen. androidnext und GIGA ANDROID sind jetzt eins. Mehr erfahren.

Weitere Themen: Samsung Galaxy S2, Samsung

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz