Samsung - Hands-On mit dem Galaxy S2 LTE

commander@giga
2

Während in den USA bereits seit einiger Zeit LTE zumindest regional verfügbar ist, kommt der UMTS-Nachfolger hierzulande erst langsam in die Gänge. Das wir hier etwas langsamer sind, hält die Smartphone-Hersteller natürlich nicht davon ab, bereits Geräte für LTE anzubieten. Ähnliches hat sich Samsung gedacht und eine LTE-Version des äußerst beliebten Galaxy S2 herausgebracht.

Samsung - Hands-On mit dem Galaxy S2 LTE

Das Galaxy S und S2 sind wohl mit die beliebtesten Android-Smartphones, die es gibt. Nachdem wir uns bereits die LTE-Version des Galaxy Tab 8.9 auf der IFA angesehen haben, wollten wir natürlich auch noch einen Blick auf das Galaxy S2 LTE werfen.

Neben der schnelleren LTE-Technik hat Samsung das Update auch gleich dafür zum Anlass genommen ein bisschen das Innere auf den aktuellen Stand zu bringen. Statt 4,3 Zoll Display kommt das neue S2 LTE mit 4,5 Zoll Touchscreen. Außerdem wurde der 1,2 GHz Exynos Prozessor durch einen Dual-Core Snapdragon mit 1,5 GHz ersetzt. Um den höheren Stromverbrauch der LTE-Technik auszugleichen, wurde des Weiteren die Kapazität des Akkus auf 1.850 mAh erhöht.

Was sich im Vergleich zum nicht-LTE Modell sonst noch getan hat und wie schnell LTE im Handy sein kann, erfahrt ihr im Hands-On von unserem androidnews-Kollegen Robert:

Alle weiteren IFA-News findet ihr auf unserer Microsite!

Weitere Themen: Samsung Galaxy S2, Samsung Galaxy S2 GT-I9100 Handbuch, Samsung

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz