Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Hardware-News, Deals, Tests & Tipps auf GIGA
  5. Samsung Electronics
  6. Alle News zu Samsung Electronics

Alle News zu Samsung Electronics

  • Samsung Galaxy S24: Zwei Probleme bereiten Besitzern Kopfschmerzen
    Peter Hryciuk19.03.2024, 08:54

    Das Samsung Galaxy S24, S24 Plus und S24 Ultra sind seit einigen Wochen auf dem Markt und wie immer tauchen nach einer gewissen Zeit Probleme auf. Aktuell beklagen sich Käuferinnen und Käufer der Handys über zwei Features, die nicht richtig funktionieren. Die Fehler dürften sich mit einem Software-Update leicht beheben lassen.

  • Samsung spendiert Galaxy Watch 5 und 6 ein Feature, das es so noch nie gab
    Peter Hryciuk18.03.2024, 19:30

    Samsung bietet viele verschiedene Produkte an, die für sich allein hervorragend funktionieren. In den letzten Jahren versucht das südkoreanische Unternehmen aber immer mehr sein Ökosystem zu stärken und bringt Geräte näher zusammen. Zumindest im Heimatland geht Samsung nun einen Schritt, den so vermutlich niemand erwartet hat. Die Samsung Galaxy Watch 5 und 6 sowie die Fernseher werden verbunden – und das sogar...

  • Besitzer von Samsung-Handys können sich freuen: Im April geht es los
    Peter Hryciuk18.03.2024, 13:26

    Samsung hat bereits mit der Präsentation der Galaxy-S24-Smartphones angekündigt, dass weitere Handys das Update auf One UI 6.1 erhalten werden. Mit enthalten werden viele der KI-Features sein, die das Unternehmen kürzlich eingeführt hat. Ganz so schnell wie zuvor gedacht, wird es aber wohl nicht gehen.

  • Galaxy S25: Samsung pumpt den Nachfolger des Galaxy S24 ordentlich auf
    Peter Hryciuk18.03.2024, 09:59

    Samsung hat zwar gerade erst das Galaxy S24 auf den Markt gebracht, doch schon jetzt tauchen Gerüchte zum Nachfolger auf. Mit dem Galaxy S25 möchte das Unternehmen einen aktuellen Trend fortsetzen: Das Handy soll nämlich noch einmal größer werden.

  • Samsung lässt die Konkurrenz mit dem Galaxy A55 und A35 hinter sich
    Peter Hryciuk18.03.2024, 08:58

    Samsung hat mit dem Galaxy A55 und A35 zwei neue Mittelklasse-Smartphones vorgestellt, die im Vergleich zu ihren Vorgängern optisch und technisch ordentlich aufgerüstet wurden. Nun haben beide Modelle in ihren jeweiligen Preisklassen einen wichtigen Sieg errungen. Teilweise teurere Konkurrenz kann im Bereich des Displays nicht mithalten.

  • Galaxy S25: Samsung legt beim Galaxy-S24-Nachfolger ordentlich nach
    Peter Hryciuk17.03.2024, 14:30

    Samsung und andere Hersteller von Android-Smartphones versuchen Jahr für Jahr die Leistung des aktuellsten iPhones zu schlagen. Bisher ist das trotz großer Bemühungen nicht gelungen. Mit dem Samsung Galaxy S25 könnte es aber klappen. Dort soll nämlich ein echtes Leistungsmonster von Chip integriert werden.

  • Samsung versorgt beliebtes Android-Smartphone mit riesigem Software-Update
    Peter Hryciuk16.03.2024, 13:30

    Samsung hat bereits für sehr viele Galaxy-Smartphones das große Software-Update auf Android 14 und One UI 6.0 veröffentlicht. Hin und wieder gab es bei einzelnen Modellen aber Verzögerungen. Genau das traf auch auf eines der beliebtesten Geräte der letzten Jahre zu. Ab sofort erhält aber auch das Galaxy A52 das neueste Software-Update und wird so auf den aktuellen Stand gebracht.

  • Samsung hat es mit dem Galaxy S24 Ultra wieder geschafft
    Peter Hryciuk16.03.2024, 09:29

    Samsung ist mit den Galaxy-S24-Smartphones ein großer Erfolg gelungen. Die neuen Modelle verkaufen sich, vermutlich auch wegen der KI-Funktionen, deutlich besser als die Galaxy-S23-Smartphones. Eine Version sticht dabei besonders hervor und macht Samsung richtig glücklich.

  • Galaxy Watch 7: Samsung-Fans können sich auf Überraschung freuen
    Peter Hryciuk15.03.2024, 08:59

    Samsung hat die Galaxy-Watch-6-Smartwatches gerade erst auf den Markt gebracht, doch schon jetzt kündigen sich große Neuerungen für die Nachfolger an. Das südkoreanische Unternehmen möchte das Design komplett verändern – aber wohl ganz anders, als zunächst erwartet.

  • Samsung überrascht: Ältere Top-Handys erhalten brandneues Software-Update
    Peter Hryciuk14.03.2024, 12:51

    Samsung hat viel zu tun, denn das südkoreanische Unternehmen muss eine Vielzahl von Smartphones und Tablets auf den neuesten Stand bringen. Eine Reihenfolge gibt es nicht, bei der neue Modelle bevorzugt werden. Jetzt wurde das aktuellste Software-Update für einige ältere High-End-Smartphones veröffentlicht.

  • Samsung Galaxy A55 schafft, woran A54 und A53 noch gescheitert sind
    Peter Hryciuk14.03.2024, 08:50

    Samsung hat mit dem Galaxy A55 ein neues Mittelklasse-Handy vorgestellt, das im Vergleich zu den Vorgängern technisch und optisch ordentlich aufgerüstet wurde. Es gab zwar auch beim Galaxy A53 und A54 neue Chips, die mehr Leistung versprochen haben, doch erst mit dem Galaxy A55 und Exynos 1480 ist ein kleiner Durchbruch gelungen.

  • Samsung legt nach: Software-Update bringt beliebtes Handy auf den neuesten Stand
    Peter Hryciuk13.03.2024, 08:59

    Samsung verteilt jeden Monat sehr schnell Sicherheitsupdates, um die eigenen Galaxy-Smartphones auf den neuesten Stand zu bringen. Im März 2024 läuft alles irgendwie etwas langsamer. Zwar haben schon erste High-End-Modelle das neueste Software-Update erhalten, die Einsteiger- und Mittelklasse-Handys warten aber weiterhin – zumindest bis jetzt.

  • Samsung Galaxy S25: Schlimmer Verdacht zum S24-Nachfolger
    Peter Hryciuk12.03.2024, 18:03

    Samsung hat zwar gerade erst die Galaxy-S24-Smartphones vorgestellt, doch das hält die Gerüchteküche nicht davon ab, jetzt schon Informationen zu den Nachfolgern zu veröffentlichen. Demnach könnte Samsung beim Galaxy S25, S25 Plus und S25 Ultra wieder auf einen einheitlichen Chip setzen – zum Nachteil des Ultra-Modells.

  • Amazon verkauft große Speicherkarte von Samsung zum Wühltischpreis
    Deal
    Martin Bosse12.03.2024, 11:52

    Ihr braucht mehr Speicherplatz für euer Handy oder andere Geräte, die microSD-Karten benötigen? Dann hat Amazon jetzt ein passendes Angebot für euch: Die Samsung Evo Select mit einer Kapazität von 512 GB gibt es derzeit zum absoluten Schnäppchenpreis. Hier die Details.

  • Samsung will Galaxy-Smartwatches komplett verändern
    Peter Hryciuk12.03.2024, 08:48

    Samsung entwickelt bereits seit vielen Jahren Smartwatches und hat damit auch großen Erfolg. Optisch hat sich von der Grundform schon lange nichts mehr geändert. Die Samsung-Uhren besitzen ein rundes Design. Genau das soll sich zukünftig ändern.

  • Samsung bringt erste Handys mit Software-Update auf den neuesten Stand
    Peter Hryciuk11.03.2024, 18:10

    Der neue Monat hat gerade erst begonnen und da hat Samsung für viele Smartphone-Besitzerinnen und -Besitzer bereits eine riesige Überraschung. Noch bevor Google selbst das März-Update veröffentlicht hat, steht es für brandneue Handys in Deutschland zum Download bereit.

  • Samsung Galaxy S25: Warten auf den Nachfolger des Galaxy S24 wird sich lohnen
    Peter Hryciuk11.03.2024, 13:44

    Samsung hat dem Galaxy S24 und S24 Plus zwar an vielen Stellen Upgrades verpasst, doch in einem Bereich blieb fast alles unverändert. Wenn ihr gerne Fotos macht und Videos aufnehmt, dann könnte sich das warten auf das Galaxy S25 und S25 Plus lohnen. Im kommenden Jahr soll es nämlich einen wichtigen Wechsel beim Lieferanten der Kameramodule geben.

  • Samsung lässt es krachen: Galaxy A55 und A35 im Hands-On-Video vorgestellt
    Peter Hryciuk11.03.2024, 10:00

    Samsung hat mit dem Galaxy A55 und Galaxy A35 zwei neue Mittelklasse-Smartphones vorgestellt, die sich optisch, technisch und qualitativ verändern. Gleichzeitig bringt Samsung die beiden Handys näher zusammen, denn die Größe unterscheidet sich im Vergleich zu den Vorgängern gar nicht mehr. Preislich geht es sogar ein Stückchen nach unten. Zum Verkaufsstart gibt es bei Samsung zudem eine starke Aktion.

  • Teurer als erwartet: Otto enthüllt Preise für Samsung Galaxy A55 und A35
    Peter Hryciuk08.03.2024, 08:48

    Samsung wird am 11. März die neuen A-Klasse-Smartphones offiziell vorstellen. Vorab sind bereits viele Gerüchte und Leaks durchgesickert, die im Grunde alles verraten. Doch manchmal stimmen die Spekulationen auch einfach nicht. Genau das scheint wohl beim zuvor aufgetauchten Preis des Galaxy A55 der Fall gewesen zu sein. Das neue Samsung-Handy wird laut dem deutschen Händler Otto zwar günstiger, aber nicht so viel...

  • Diese Samsung-Handys erhalten das große Software-Update auf Android 15
    Peter Hryciuk07.03.2024, 17:35

    Google hat die erste Version von Android 15 für Entwickler freigegeben und damit den Startschuss für die kommenden Software-Updates gelegt. Während einige Unternehmen immer noch damit beschäftigt sind, Android 14 zu verteilen, dürfte Samsung einer der ersten Hersteller sein, der Android 15 ausrollt. Gleichzeitig wird One UI 7 als neue Oberfläche eingeführt. Eine Liste verrät, welche Galaxy-Geräte mit der neuen...

  • Samsung-Smartphones mutieren zur Zwei-Klassen-Gesellschaft
    Peter Hryciuk07.03.2024, 13:42

    Das Samsung Galaxy A55 und Galaxy A35 werden die ersten neuen Smartphones sein, die nach den Galaxy-S24-Modellen vorgestellt werden. Anhand dieser Handys wird man sehen, wie Samsung im Vergleich zu den Flaggschiff-Modellen mit der neuen Update-Garantie und den KI-Features umgeht. Zu beiden Themen gibt es im Vorfeld schlechte Nachrichten. Es droht eine Zwei-Klassen-Gesellschaft.

  • Galaxy A55: Leaker stiehlt Samsung die Show
    Peter Hryciuk07.03.2024, 09:28

    Bereits in wenigen Tagen wird Samsung mit dem Galaxy A55 sein neuestes Mittelklasse-Smartphone vorstellen, das im Vergleich zum Galaxy A54 optisch, qualitativ und technisch ordentlich aufgerüstet werden soll. Nun hat ein vertrauenswürdiger Profi-Leaker offiziell aussehende Produktfolien veröffentlicht, die Samsung die kommende Präsentation vermasseln.

  • Keine Software-Updates mehr: Samsung mustert legendäre Handys aus
    Peter Hryciuk06.03.2024, 13:33

    Samsung hat sehr viele Android-Smartphones im Programm, die regelmäßig mit Software-Updates versorgt werden. Irgendwann ist aber Schluss. Dieses Mal hat es insgesamt vier Handys getroffen. Zwei davon haben sich zu ihrer Zeit sehr großer Beliebtheit erfreut.

Anzeige
Anzeige