Bilder und Infos vom Samsung Mobile Galaxy S II Launch-Event

Amir Tamannai
12

Kaum ist er da, ist er auch schon wieder weg: Unser neuer Kollege Shu ist einer freundlichen Einladung von Samsung Mobile gefolgt und hat sich am Sonntag in den Flieger nach Tallinn gesetzt — dort stellt das Samsung Mobile-Team ausgewählten Pressevertretern in diesen Stunden das neue Galaxy S II und dessen offizielles Zubehör vor. Shu hat uns bereits mit ersten Bildern und Infos aus der estnischen Hauptstadt versorgt.

Bilder und Infos vom Samsung Mobile Galaxy S II Launch-Event

“Der Erfolg in die Wiege gelegt” — dieses Motto lässt sich auf einem der Präsentations-Slides von Samsung Mobile Deutschland zum offiziellen Launch des Galaxy S II ablesen. Wir stimmen zu — das Galaxy S II dürfte genau wie sein Vorgänger ein sehr erfolgreiches Smartphone werden. Denn gut, richtig gut ist es definitiv, soviel können wir nach einem ersten Wochenende mit unserem Testgerät bereits sagen.

Während Daniel noch fieberhaft testet und an seinem Bericht tippt, zu dem Frank und ich dann in gewohnter Manier auch noch unseren Senf hinzugeben werden, hat Shu sich — einer offiziellen Einladung von Samsung Mobile an das androidnews.de-Team (danke, Samsung) folgend — schon einmal das Zubehör zum Über-Smartphone näher angeschaut:

Was sehen wir da auf dem Slide? Es wird offensichtlich eine Menge offizielles Zubehör für das Galaxy S II geben: Neben Docking-Station, Bluetooth-Kopfhörer, Ersatz-Akku kommen auch Video-Adapter (MHL auf HDMI), USB-Adapter, Klangverstärker, Musik-Lautsprecher, Smartphone-Tasche und KFZ-Zubehör.

Gut gefällt uns die Gestaltung der unverbindlichen Preisempfehlungen, diese liegen alle im erschwinglichen Rahmen: 49,90 Euro sollen die Dockingstation und das Bluetooth-Headset kosten, für 29,90 Euro gibt es wahlweise Handy-Tasche, Ersatz-Akku, Musik-Lautsprecher oder HDTV-Adapter.

Optisch interessant ist das Bluetooth-Headset im Stiftformat — der Clou daran: Das Gerät wir nicht nerdig ins Ohr gesteckt, sondern kann eben wie ein Kugelschreiber in der Hemdtasche getragen werden und wird dann bei einem eingehen Anruf wie ein Telefonhörer ans Ohr gehalten. Zu Preisen und Verfügbarkeit für das Headset liegen aktuell noch keine Informationen vor.

Soweit für den Moment. Wir bedanken uns artig bei Shu und freuen uns auf die nächste Ladung Infos und Bilder.

Weitere Themen: Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S2 GT-I9100 Handbuch, Samsung

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz