Der Tag in Droidland (Donnerstag 16.06.2011)

Daniel Kuhn
4

Nachdem sich das typische Post-Umzugs-Durcheinander etwas legt können wir heute endlich verkünden, dass die Preise aus unseres Samsung Galaxy S II-Gewinnspiels endlich den Weg zu den Gewinnern angetreten haben. Die Vorfreude kann nun also noch mal um ein Level ansteigen. Als Trostpreis für alle anderen gibt es heute immerhin die Tageszusammenfassung.

Software-Meldungen

Das Spiel Glow Hockey hat uns schon lange begeistert (und trotzdem haben wir wir es immer noch nicht geschafft ein Review zu schreiben…tse tse tse). Jetzt gibt es den zweiten Teil, der verschiedene Spielfelder und viele weitere Verbesserungen mit sich bringt. Wer gerne mal ne Partie Air Hockey spielt, sollte sich diese App schon mal ansehen. Ein Review schaffen wir dann hoffentlich auch bald mal.

Die Reiseführer-Seite Tripwolf hat für alle Fernwehgeplagten nun auch eine Android App im Angebot. Als Dankeschön fürs Runterladen gibt es den den Palma de Mallorca Guide gratis und T-Mobile-Kunden können sich zusätzlich bis Ende Juli fünf Städte-Guides ihrer Wahl runterladen.

Das nächste Spiel der Angry Birds-Macher Rovio wird „Wine and Dine“ heißen und ENDLICH die Schweine in den Mittelpunkt stellen. Ob man jetzt aber mit Schweinen auf Vögel schießen muss ist nicht bekannt.

Hardware-Meldungen

Vor kurzem hatte Acer sich noch sehr optimistisch zu den Verkaufszahlen des Iconia Tab 500 geäußert – zwischen 5 und 7 Millionen Tablets sollten im Laufe des Jahres verkauft werden. Nach einer leichten Korrektur von knapp 60 Prozent sollen es jetzt nur noch 2,5 bis 3 Millionen Geräte über die Ladentheke wandern. Und das bei dem vergleichsweise niedrigen Preis? Wir warten auf ähnliche Meldungen von anderen Herstellern.

Ein sehr interessantes neues LG Smartphone ist den Kollegen von Pocket-Lint in die Hände gefallen. Es bietet ein 4 Zoll Display und eine Slide-Hardware-Tastatur mit einem weiteren Display in der Mitte. Ein kleiner Hinweis an LG: dieses Gerät würden wir auch gerne mal näher testen.

Besitzer des Sony Ericsson Xperia X10 können sich schon mal an einem Video des kommenden Gingerbread-Updates erfreuen. Interessant: Es sieht so aus, als ob das Gerät im Video ebenfalls einen offenen Bootloader bekommen hätte.

Das Motorola Milestone3 wird den Weg nach Europa wohl doch nicht finden — dafür aber wohl das Motorola Pro. Na, ob das so ein guter Tausch ist…?

Das HTC Evo 3D wird bei Engadget einem ausführlichen Review unterzogen. Das Fazit: Gut, aber nicht großartig.

Großartiger dagegen ist ein Vergleichsvideo, in dem die 720p Flash-Performance verschiedener Prozessoren gegeneinandergestellt wird. Die große Überraschung: Der aktuelle Single Core-Snapdragon-Prozessor von Qualcomm lässt die Konkurrenz und sogar den Dual Core-Tegra 2-Chipsatz ziemlich alt aussehen.

Das Abschluss-Video zeigt heute mal wieder ein neues Werbevideo aus dem Hause Samsung. Wer auf Fingerakrobatik vom Feinsten steht, wird mit dem französischen Spot für das Samsung Galaxy S II seine helle Freude haben. Aber bevor ihr das jetzt nachmachen wollt, solltet ihr bedenken, dass sich ein Smartphone mit verknoteten Findern eher schwierig bedienen lässt. Wir haben euch also gewarnt – jetzt könnt ihr anfangen zu üben.

Weitere Themen: Samsung Galaxy S2 GT-I9100 Handbuch, Samsung

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz