Der Tag in Droidland (Freitag 25.02.11)

Daniel Kuhn
4

Gestern ist die Tageszusammenfassung leider einer Erkältung zum Opfer gefallen. Aus diesem Grund gibt es auch heute erst zu später Stunde die liegen gebliebenen Themen des Tages und zwar im Schnelldurchlauf.

Der Tag in Droidland (Freitag 25.02.11)

Es gibt Anzeichen, dass bereits die ersten BlackBerry-Geräte in der Lage sind, Android Apps auszuführen. Das behaupten jedenfalls die Entwickler von Shop Savvy, die mehrere Modelle in ihren logs entdeckt haben. Mal sehen, wie lange es dauert, bis RIM das offiziell zu gibt.

Die XDA-Developers haben Mitleid mit Besitzern von Nexus One und Nexus S, die das OTA Gingerbread Update nicht mehr abwarten können und stellen ihnen die neuesten Versionen als Download bereit. Und wer sich nicht an die manuelle Installation ran traut, für den hat androidcentral.com ein kleines Video-Tutorial.

Das Samsung Galaxy S II wird das erste Gerät mit einem MHL-Port sein. Dieser vereint micro-USB und HDMI –Anschluss. Dann ist endlich Schluss mit den vielen Buchsen und Adaptern. Wenn doch bloß schon Sommer wär...

Wer einen neuen Teppich braucht sollte sich mal diesen hier ansehen. Der macht das Zimmer erst richtig gemütlich.

Amerikanische Amazon Prime Kunden haben es wirklich gut, sie können jetzt nämlich über 5.000 Filme auf ihre Google-TV und Android-Geräte streamen. Und wieder mal bleibt uns nichts anderes übrig, als neidisch über den großen Teich zu schielen.

Die fünfte Beta-Version des Firefox Mobile Browsers ist jetzt erhältlich. Er ist im Vergleich zum Stock-Browser mal wieder ein bisschen schneller geworden. Wie er sich im Vergleich zu anderen Browsern schlägt, lässt sich momentan nur durch ausprobieren rausfinden.

Die Bastelkönige von iFixit haben schon wieder zugeschlagen und diesmal das Motorola Xoom zerlegt.

Und wo wir grad beim Basteln sind: In dieser Videoanleitung kann man lernen, wie man den kleinen Plastik-Androiden tatsächlich so etwas wie Leben einhauchen kann. Falls wir mal die Zeit finden unseren kleinen Andy zu modden, werden wir euch natürlich mit Informationen und Videos versorgen.

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz