Samsung Galaxy S2: Offizielle Vorstellung nächsten Monat? [Update: Offizielle Bestätigung]

Amir Tamannai
4

Erste Mutmaßungen bezüglich eines Nachfolgers von Samsungs Galaxy S tauchten bereits kurz nach dem Verkaufsstart des I9000 im Sommer 2010 auf. Nun sieht es so aus, als ob bald die ersten konkreten Fakten ans Licht kommen könnten: Den Kollegen von androidguys.com liegen Gerüchte Informationen vor, nach denen Samsung das Smartphone auf dem im Februar stattfindenden World Mobile Congress in Barcelona vorstellen wird.

Samsung Galaxy S2: Offizielle Vorstellung nächsten Monat? [Update: Offizielle Bestätigung]

Außer dem abgebildeten Produktfoto — das allerdings auch schon seit Mitte des vergangenen Jahres durch das Netz geistert und unbestätigt ist — gibt es keine weiteren Hinweise auf die tatsächliche Optik des I9000-Nachfolgers vor. Dasselbe gilt für den Preis.

Die Ursprungsquelle der Gerüchte, der US-Blog “Boy Genius Report”, zitiert allerdings eine koreanische Zeitung — diese behauptet, das Galaxy S2 (auch der Name ist übrigens nicht bestätigt) verfüge über ein 4,3-Zoll Super AMOLED Plus-Display, eine Dual Core-CPU, einen NFC-Chip und wird mit Android 2.3 Gingerbread laufen.

Ihr merkt schon, aktuell ist das alles noch hochspekulativ. Wir hoffen auf konkretere Informationen vom WMC, der vom 14. bis zum 17. Februar in Barcelona stattfindet.

Samsung hat nun auch offiziell bestätigt, dass auf dem MWC im Februar der Galaxy S-Nachfolger vorgestellt wird. Laut einem Interview der Korea Times mit JK Shin, dem Präsidenten von Samsung Mobile, wird das neue Modell eine Dual Core-CPU, das bereits in Verbindung mit dem Infuse gezeigte SuperAMOLED Plus-Display und Gingerbread besitzen. Zudem soll man auf dem MWC einen Eindruck von den neuen Samsung Galaxy Tabs erhalten. Es wird gemunkelt, dass das Gerät einen 7-Zoll-SuperAMOLED-Screen erhalten wird.

bgr.com

Weitere Themen: Update, Samsung Galaxy S2 GT-I9100 Handbuch, Samsung

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz