Jelly Bean für das Samsung Galaxy S2 landet in Deutschland

Michael Maier
14

Es ist endlich soweit: Das einstige Android-Flaggschiff von Samsung, das Galaxy S2,  bekommt sein Update auf Android 4.1.2 „Jelly Bean“ in Deutschland. Aktuell ist das Update nur über Kies zu bekommen und kann bis zu einer Stunde dauern.

Jelly Bean für das Samsung Galaxy S2 landet in Deutschland

Die Installation des Updates auf Android 4.1.2 ist eine größere Sache, erfordert eine Repartitionierung des internen Speichers. Dies bedeutet jedoch nicht, dass das Samsung Galaxy S2 dabei auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wird – laut Lars von Allaboutsamsung.de bleiben alle Anwendungen und Daten erhalten.

Der interne Speicher des Galaxy S2 wird zwar etwas kleiner – statt bisher 12 stehen nur noch 11 Gigabyte zur Verfügung -, allerdings bringt das Update neben „Project Butter“ unter anderem auch die neue Nature UX und verbesserte Kamerafunktionen auf das einstige Samsung-Flaggschiff.

Quelle: Allaboutsamsung.de

 

Weitere Themen: Samsung Galaxy S2 GT-I9100 Handbuch, Samsung

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz