MyPhoneExplorer: Sync-Software für Android

Jens Herforth
19

Ich bin ein bekennender Android-Fan, da geht kein Weg dran vorbei! Das Unternehmen aus Mountain View hat so einige Innovationen geliefert und uns Web-User bereichert. Umso ärgerlicher sind diese kleinen fehlenden Funktionen in einem so ausgereiften System. Neidisch Interessiert schaue ich nach Cupertino und vermisse eine komfortable Synchronisationsmöglichkeit.

MyPhoneExplorer: Sync-Software für Android

MyPhoneExplorer bietet diesen Dienst. Doch taugt er auch etwas? Ihr werdet sehen… :)

Beim Öffnen der App findet man einen übersichtlichen Screen:

Mein Samsung Galaxy S2 ist mit dem WLAN verbunden. Der PC-Client wird über einen “Synchronisieren“-Button gestartet. Einfacher geht es nicht! Beim Betätigen des Buttons kommt die Frage, ob ich ein Sony Ericsson-Gerät oder ein anderes Android-Smartphone nutze, sowie über welche Verbindung die Synchronisierung stattfinden soll. Ich wähle ein anderes Android-Smartphone und WLAN aus.

Das Programm fand beim ersten Test mein Galaxy S2 nicht, ein kurzer Blick in die Einstellungen am Rechner und über “Monitor“ konnte es doch noch identifiziert werden. Dann geht alles ganz schnell, man benennt das gekoppelte Gerät und synchronisiert automatisch. Kalendereinträge, Kontakte, sogar Apps und Fotos können separat gesichert werden. Komfortabel!

Leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, mehrere Apps auszuwählen. Eine vollständige Synchronisierung habe ich bisher nicht mit einem Button geschafft, auch wenn man vieles im Programm direkt einstellen kann. Konntet ihr einen Weg finden? Wie findet ihr diese Möglichkeit, alles @home zu sichern? Sollte Google das von Hause aus bieten?

Download MyPhoneExplorer App: Market | AppBrain

MyPhoneExplorer QR

Download MyPhoneExplorer für den Computer: FJSoft

Weitere Themen: MyPhoneExplorer Client, MyPhoneExplorer, LG PC Suite, Software, Android, Samsung Galaxy S2 GT-I9100 Handbuch, Samsung

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });