Samsung Galaxy S2 Update im Anmarsch: Größere Icons und FOTA Widget

Andre Reinhardt
17

Ein Mini-Update aus dem Hause Samsung steht kurz bevor. Samsung hat sich dazu entschlossen, eine Vergrößerung der Bildschirm-Symbole zu integrieren. Außerdem ist noch ein Firmware-Update-Widget mit im Paket.

Samsung Galaxy S2 Update im Anmarsch: Größere Icons und FOTA Widget

Das Samsung Galaxy S2 ist aktuell das High-End-Flaggschiff unter den Androiden. Jedenfalls noch bis zum Erscheinen des Nexus Prime. Die Verkaufszahlen boomen – und das zu Recht. Auch der Firmware-Update-Support darf bei so einem gefragten Gerät nicht vernachlässigt werden und so haben die Koreaner schon ihr nächstes Update am Start. Samsung scheint hierbei wohl auch an ältere Semester zu denken oder an Menschen generell deren Sehkraft nachgelassen hat. Denn es wurde eine „Big Home“ Funktion integriert, die eure Icon-Größe um 30% vergrößert.

Auch nett ist das Firmware-Update Widget, das es erlaubt via Internet im „Firmware-over-the-air“- Verfahren das Smartphone auf den neuesten Stand zu bringen. Hierbei erhält man direkten Zugriff zu Updates und auch ein Benachrichtigungs-System ist integriert, das euch erinnert, falls ihr einen Versionssprung nicht mitbekommen haben solltet. Wann das internationale Update erhältlich sein wird gab Samsung noch nicht bekannt.

Was meint ihr zu den neuen Funktionen. Sind Mega-Size-Icons und ein Firmware-Update-Widget wirklich Dinge, die man als Galaxy S2 Besitzer schmerzlich vermisst hat? Oder sollte Samsung lieber mal den Hebel an wichtigeren fehlenden Funktionen ansetzen?

Weitere Themen: Update, Samsung Galaxy S2 GT-I9100 Handbuch, Samsung

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });