Samsung Galaxy S II: Quellcode steht zum Download bereit

Amir Tamannai
4

Das Samsung Galaxy S II ist noch gar nicht so richtig angekommen, da steht der Quellcode bereits zum Download zur Verfügung. Wir freuen uns natürlich über so viel Offenheit seitens der Hersteller — eröffnet dies doch der Modding-Community Tür und Tor, Besitzer des Dual Core-Boliden künftig mit diversen tollen ROMs zu versorgen.

Samsung Galaxy S II: Quellcode steht zum Download bereit

Sehr löblich, diese neue, offene Politik der Hersteller im Umgang mit der Software auf ihren Geräten: Nach Asus stellt nun auch Samsung den Quellcode seines Hardware-Flaggschiffes zum freien Download bereit, noch ehe das Gerät offiziell in den Verkauf geht.

Erst gestern erreichte uns die Meldung, dass das Galaxy S II weltweit bereits 3 Millionen Mal vorbestellt wurde — Bedarf an Custom-ROMS, Hacks und MODS dürfte also über kurz oder lang definitiv gegeben sein.

Wer die nötigen Programmierkenntnisse mitbringt und bereits einen Blick in den Quellcode des Samsung Galaxy S II werfen, beziehungsweise sich sofort ans Programmieren machen möchte, findet eine entsprechende Zip-Datei auf Samsungs Open Source-Website.

opensource.samsung.com

Weitere Themen: Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S2 GT-I9100 Handbuch, Samsung

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz