Samsung Galaxy S II: Zweite Version mit Tegra 2-Prozessor?

Daniel Kuhn
4

So schnell kann es gehen. Eben hatten wir noch berichtet, dass das Samsung Galaxy S II mit dem Hummingbird-Nachfolger Exynos ausgestattet sein wird und schon gibt es Meldungen, die das nur als halbe Wahrheit entlarven. In einer Benchmark-Datenbank ist eine Galaxy S II-Variante mit Tegra 2-Prozessor und anderer Modellbezeichnung aufgetaucht.

Samsung Galaxy S II: Zweite Version mit Tegra 2-Prozessor?

Die Kollegen von BestBoyz bestätigen einerseits, dass das Samsung [link id=1205612]Galaxy S II mit der Modellbezeichnung GT-I9100 über einen Samsung-eigenen Prozessor (den Exynos) verfügen wird. Allerdings ist ein neues Modell mit der Bezeichnung GT-I9103 in einer Benchmark-Datenbank aufgetaucht, dass mit einem Tegra 2 von NVIDIA betrieben wird.

Vermutlich wollte sich Samsung aus diesem Grund nicht näher zu dem Thema äußern. Die Antwort hätte definitiv viele weitere Fragen nach sich gezogen: Werden die beiden unterschiedlichen Modelle in verschiedenen Regionen angeboten, wie etwa das Nexus S mit Super AMOLED respektive Super Clear LCD? Oder werden sie parallel erhältlich sein? Wird es noch weitere Unterschiede geben? Das Display vielleicht? Will Samsung damit der großen Nachfrage und den eventuell knappen Produktionskapazitäten von Exynos-Prozessoren begegnen? Habt ihr eine Idee? Dann ab in die Kommentare damit.

Anzeige
Alte Handys, Tablets & Mehr verkaufen. Jetzt zur MWC die Hammerpreise von FLIP4NEW sichern! Gebrauchtes zu Bargeld machen. FLIP4NEW kauft Ihnen fast alles ab! Von Handys und Notebooks über Digicams bis hin zu allen Android-Geräten.

Weitere Themen: Version

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });