Samsung Galaxy S2: Ab August auch in Weiß erhältlich [Update: Bilder]

Daniel Kuhn
23

Das überaus beliebte Samsung Galaxy S II bricht ja bekanntlich alle Verkaufsrekorde. Im August wird es endlich auch in den USA erhältlich sein, aber auch für die europäischen Kunden hat Samsung noch eine kleine Überraschung in der Hinterhand: Das Superphone wird ab dem 15. August auch in Weiß erhältlich sein. Was Apple davon hält ist zwar nicht bekannt – wir können es uns aber denken.

Samsung Galaxy S2: Ab August auch in Weiß erhältlich [Update: Bilder]

Ein häufiger Kritikpunkt an Smartphones generell ist, dass sie alle nur in Schwarz erhältlich sind und dadurch ziemlich gleich aussehen. Natürlich gibt es immer wieder Ausnahmen (mein geliebtes erstes Android-Gerät, das HTC Hero zum Beispiel), aber insgesamt ist an der Kritik schon was dran. Samsung hat davon wohl Wind bekommen und bringt das derzeitige Flaggschiff Galaxy S II daher nun auch in einer weißen Variante auf den Markt — am Innenleben ändert sich aber nichts.

Interessanterweise hatten die Kollegen von Samfirmware bereits Mitte Juli von dieser Version des SGSII berichtet, als diese in einem Fernsehspot kurz zu sehen war — allerdings musste diese News-Meldung auf Drängen von Samsung wieder entfernt werden. Leider gibt es auch noch keine Bilder zu sehen, sodass wir vorerst unsere Fantasie ein bisschen anstrengen müssen.

Bisher wird die weiße Version nur vom britischen Online-Händler Clove angekündigt – im Shop ist es, ebenso wie in deutschen Online-Shops, bisher noch nicht zu finden. Wir sind uns nicht ganz sicher, wie Apple auf das weiße Smartphone reagieren wird, klar ist nur, dass es Samsungs Position im Patentstreit nicht gerade stärken dürfte. Das dürfte die geneigten Käufer allerdings herzlich wenig interessieren.

Was denkt ihr? Sollten mehrere Hersteller vom schwarzen Einheitsbrei abrücken, oder bevorzugt ihr die schlichte Eleganz der derzeitigen Smartphones? Schreibt eure ästhetischen Ansichten in die Kommentare.

Kaum schreibe ich, dass es bisher noch keine Bilder von der neuen Farbvariante gibt, da belehren mich die Kollegen von Best Boyz doch glatt eines Besseren. Wir wollen euch die Fotos natürlich nicht vorenthalten:

Weitere Themen: Update, Samsung Galaxy S2 GT-I9100 Handbuch, Samsung

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });