Samsung Galaxy S2 – Ab sofort mit Android 4.0 in den Regalen

von

Das Samsung Galaxy S2 etabliert sich in der ICS Ebene. Ab sofort wird das S2 mit Ice Cream Sandwich in den Regalen liegen. Das Update wird auf allen Geräten mit dem Auslieferungszeitraum “April” vorinstalliert sein. Ob dass so eine gute Idee war?

Samsung Galaxy S2 – Ab sofort mit Android 4.0 in den Regalen

Das Update Android 4.0 für das Samsung Galaxy S2 gab in der Vergangenheit öfter mal Thema für eine News oder einen Erklärungsartikel. Dank Samsung sind wir noch mal zu einem Testgerät gekommen und haben das glatt ausprobiert. Leider sind meine Erfahrungen mit dem Update eher Semi-optimal.

Es ruckelt, Apps schließen sich plötzlich per force-closed und Grafikfehler nach dem Entsperren sind keine Seltenheit. Dasselbe Phänomen ist mir und auch Sascha Pallenberg bei unserem Samsung Galaxy Note aufgefallen. Dazu hat sich die Akkulaufzeit anfangs Katastrophal ins Negative bewegt. Während man früher locker einen Tag mit dem Note auskam,  rettete ich mich nach dem Update gerade so über den Nachmittag. Mit der Zeit wurde das allerdings besser.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Update von Samsung? Läuft euer Galaxy S2 / Galaxy Note rund? Ruckelt es oder läuft es Butterweich? Haut eure Meinungen in die Kommentare!

 

Quelle: GSMarena

Android 4.0

Weitere Themen: Samsung Galaxy Note, Samsung Galaxy S2 GT-I9100 Handbuch, Samsung


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz