Samsung Galaxy S2: Android 2.3.6-Update wird ausgerollt

Robert Weber
38
Samsung Galaxy S2: Android 2.3.6-Update wird ausgerollt

Das Samsung Galaxy S2 bekommt anscheinend das letzte Gingerbread-Update vor dem großen Android 4.0 Ice Cream Sandwich. Das Android 2.3.6-Update wird zurzeit nämlich ausgerollt, zumindest in Mexiko. Bald auch in Deutschland?

Warum das Update zuerst für das mexikanische Samsung Galaxy S2 ausgerollt wird, kann ich leider nicht sagen. Es ist eher ungewöhnlich, denn normalerweise wird Europa bei Software-Updates immer bevorzugt. Wir können aber davon ausgehen, dass wir nicht ausgelassen werden und das Update ebenfalls schon bald erhalten werden.

Es hieß nämlich schon vor einigen Tagen via Twitter, dass das Update auf dem Weg sei:

Aber was bringt dieses Update überhaupt? Den Meldungen aus Mexiko zufolge, soll in erster Linie die Performance des Galaxy S2 verbessert worden sein. Außerdem wurden einige Sicherheitslücken geschlossen und die Geschwindigkeit des HSPA-Moduls wurde erhöht. Des Weiteren soll das Telefon nun etwas schneller booten.

Ob an dieser Meldung etwas wahres dran ist, kann ich euch leider nicht sagen, denn ich besitze ja kein mexikanisches Galaxy S2, doch ich hoffe natürlich, dass ihr das Update auch schon bald erhalten werdet!

Samsung Galaxy S2 kaufen:
Amazon | Notebooksbilliger | Cyberport

Quelle: youmobile.org via allaboutsamsung.de

Weitere Themen: android gingerbread, Update, Android, Samsung Galaxy S2 GT-I9100 Handbuch, Samsung

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });