Samsung Galaxy S2: Android 4.0-Update ist nun auch für freie Geräte erhältlich

von

Das ist schon eine spaßige Welt. Normalerweise sollten Netzbetreiber-Versionen von Updates länger als freie Versionen brauchen, bis sie das Licht der Öffentlichkeit erblicken. Doch manchmal müssen gerade Käufer nicht gebrandeter Exemplare länger warten. So ist es auch beim Samsung Galaxy S2 mit dem Android 4.0-Update passiert.

Samsung Galaxy S2: Android 4.0-Update ist nun auch für freie Geräte erhältlich

Besitzer einer Telekom- oder Vodafone-Variante konnten sich schon das Eiscreme schmecken lassen. Nun sind aber auch Käufer der freien Version an der Reihe – zumindest wenn eine kleine Voraussetzung erfüllt wird. Gebt in eurem Smartphone folgende Kombination in die Telefon-Applikation ein:

*#1234#

Nun müsst ihr schauen was ihr für einen Code seht. Wenn ihr den CSC-Code mit DBT habt, könnt ihr euch auf ein Update freuen. Steht bei euch hingegen ATO, dann müsst ihr euch noch ein wenig gedulden. Eingespielt wird das ROM über Kies. Eure persönlichen Daten sollten erhalten bleiben. Ein Backup ist trotzdem ratsam. Ihr könnt das Update auch manuell hier auf euren PC herunterladen. Vielen Dank an email.filtering aus dem android-hilfe forum für diesen Download-Link.

Durch die Touch-Whiz-Oberfläche von Samsung büßt man aber leider etwas vom ICS-Feeling ein. Berichtet uns von euren Erfahrungen mit diesem Update.

via androider.de

 

 

 

Weitere Themen: Samsung Galaxy S2 GT-I9100 Handbuch, Samsung


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz